Glasscheibe entfernen

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Glasscheibe entfernen

Beitragvon Zipfelbruder » 23. Okt 2017 20:06

Hey,

ich habe mir vor 2 Jahren diese Arena gekauft: https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Ameisenarenen/Glas-Farmbecken/Ameisenarena-Combi-S---30x20-4647.html

Mittlerweile steht diese seit Monaten Leer. Das Beton/Ytong Nest welches zwischen der mittleren und der hinteren Scheibe war, habe ich entnommen und daraus auch bereits vor Ewigkeiten ein Externes Nest gebaut.

Jetzt möchte ich das Becken als Arena für ein anderes Externes Nest von mir nutzen, darum möchte ich versuchen die mittlere Glasscheibe zu entfernen damit ich in der Arena rund 5cm mehr Platz habe.

Habt ihr Tipps zum entfernen einer Glasscheibe ?

Ich wollte mit dem Cuttermesser arbeiten jedoch musste ich aufgeben da der Antstore die Scheiben echt gut zusammen geklebt hat. Mittlerweile ist ein kleines Stück der mittleren Scheibe bereits raus gebrochen daher währe ich auch bereit einfach die komplette Scheibe einzuschlagen jedoch keine AHnung wie genau ich das machen kann damit den Äußeren Scheiben aber auch dem Boden nichts passiert.

Bitte dringend hilfe! :)

Danke!
Zipfelbruder
newbie
newbie
 
Beiträge: 4
Alter: 27
Registriert: 18. Jan 2016 19:10
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Glasscheibe entfernen

Beitragvon baumarkthammer » 2. Nov 2017 22:10

Bei Antstore Artikeln solltest Du eigentlich mit einer Rasiermesserklinge zwischen den Scheiben durch kommen. Wenn du links und rechts das Silikon erstmal durch hast, kannst Du die Scheibe einfach vorsichtig nach vorne und hinten bewegen und sie wird sich nach kurzer Zeit lösen.

Solltest du nichtmal mit einem flach aufgelegtem Rasiermesser durchkommen, so kannst du es mal mit einem Stab und Zahnseide versuchen, das klappt bei Terrariensilikon manchmal.

Gruß,
Kaj.
Benutzeravatar
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1971
Alter: 32
Registriert: 12. Mär 2008 20:40
Wohnort: Ratingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 39 mal
Danke bekommen: 112 mal


Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast