Jetzt noch anfangen?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Jetzt noch anfangen?

Beitragvon G4NDHI » 15. Okt 2017 17:54

Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mir ein Formicarium mit Lasius niger zulegen. Ist es jetzt noch sinnvoll damit anzufangen, da die Art jetzt in Diapause geht?
Oder sollte man lieber bis März 2018 warten bzw. gibt es andere Arten die für Einsteiger geeignet sind, die man jetzt noch kaufen kann?

Danke schon einmal für die Antworten!

Mfg

G4NDHI
G4NDHI
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Alter: 36
Registriert: 15. Okt 2017 17:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Jetzt noch anfangen?

Beitragvon 34236 » 15. Okt 2017 19:06

Moin moin

Meiner Meinung nach lohnt es sich jetzt nicht mehr. Die besten Einsteigerarten halten alle Diapause/Winterruhe. In der einfach nichts passiert, weder große Außenaktivität noch Brutproduktion.
Vielleicht einfach nochmal ein bisschen hier beraten lassen welche Einsteigerart dir am besten gefällt. Was diese so braucht an Temperatur/Nest etc und im März dann los legen.
Wenn du vor hast schon eine etwas größere Kolonie zu kaufen könntest du ja schon mal an der Arena und dem Formicarium basteln. Das verkürzt die Wartezeit.

LG
34236
member
member
 
Beiträge: 29
Alter: 35
Registriert: 9. Aug 2017 08:12
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 4 mal

Re: Jetzt noch anfangen?

Beitragvon G4NDHI » 15. Okt 2017 19:55

Hi!

Na dann werde ich den Winter noch abwarten und schon mal was nettes zusammenbauen in der Zeit.. Danke für die Antwort!

G4NDHI
G4NDHI
newbie
newbie
 
Beiträge: 2
Alter: 36
Registriert: 15. Okt 2017 17:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste