Camponotus nicobarensis und Argentinische Waldschaben

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Camponotus nicobarensis und Argentinische Waldschaben

Beitragvon Huda92 » 28. Sep 2017 15:14

Ich halte seit ca. 3 Monaten Camponotus nicobarensis und bis jetzt habe ich die nur mit Fliegen, Spinnen und Mücken gefüttert... da es jetzt aber sehr viele geworden sind, hab ich angefangen die mit Argentinischen Waldschaben zu füttern.

Bis jetzt hab ich aber keine Camponotus nicobarensis gesehen, die bei einer war und "futter" genommen hat. Bei den Anderen Futtertieren waren die eigentlich ziemlich schnell da und haben es auch dann zu dem Nest gebracht.

Hat jmd damit Erfahrung? Weil ich mir auch am überlegen war, schokoschaben zu kaufen/halten.
Huda92
member
member
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2017 12:17
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis



Re: Camponotus nicobarensis und Argentinische Waldschaben

Beitragvon HarryAnt » 28. Sep 2017 16:43

Schneidest du die Schaben in Stücke oder ähnliches ?
Die haben einen etwas festeren Panzer als Schokoschaben und sind auch größer - da tun sich die Ameisen (insbesondere kleinere Kolonien) etwas schwer eventuell.

Schokoschaben als Ameisenfutter kann ich sehr empfehlen - habe ich selber eine kleine Zucht.
HarryAnt
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 31. Okt 2016 22:44
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 82 mal
Danke bekommen: 255 mal

Re: Camponotus nicobarensis und Argentinische Waldschaben

Beitragvon Huda92 » 29. Sep 2017 20:37

HarryAnt hat geschrieben:Schneidest du die Schaben in Stücke oder ähnliches ?
Die haben einen etwas festeren Panzer als Schokoschaben und sind auch größer - da tun sich die Ameisen (insbesondere kleinere Kolonien) etwas schwer eventuell.

Schokoschaben als Ameisenfutter kann ich sehr empfehlen - habe ich selber eine kleine Zucht.


ne, bis jetzt hab ich die in hälften geschnitten :S aber genommen wurde die irgendwie net... ich muss mir dann auch Schokoschaben besorgen ^-^
Huda92
member
member
 
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2017 12:17
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Camponotus nicobarensis und Argentinische Waldschaben

Beitragvon Statue » 30. Sep 2017 05:23

Hallo Huda,.

meine Nico´s(ca. 20-30) fahren total auf Ofenfischchen ab. Die liegen oft keine 10 Minuten herum. Vor allem sind die schön weich und auch sehr gut "beförderbar" auch für 1 Ameise.

Im Sommer hab ich alles verfüttert, das ich gefunden habe, sogar eine Riesenlibelle( da haben sie als erstes die Augen gegesssen :shock: :eat03: ). Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sie sich mit kleineren Futtertieren leichter tun, bzw. die auch viel lieber nehmen.

Die großen Schokoschaben liegen ihnen auch nicht so, zumindest habe ich das Gefühl( richtig aktiv sind die Nico´s eher in der Nacht)...allerdings die kleinen "nichtadulten" nehmen sie sehr gerne,..vmtl. weil sie auch gut zu tragen sind.

Auf Spinnen stehen meine nicht so wirklich, Zitterspinnen schon, aber "echte" Spinnen scheinbar nicht,...die sind tot scheinbar immer noch zu gefährlich.... :grin:

Heimchen haben sie gar nicht genommen, die stinken scheinbar zu viel....was man auch selbst riechen kann....

Falsch machen kann man bei der glaube ich nichts, entweder lassen sie es liegen oder sie holen es irgendwann. Du solltest die "Toten" halt nicht zu lange liegenlassen, lieber etwas Frisches anbieten........
Statue
newbie
newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 2. Okt 2016 14:22
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste