Lasius niger Anfängerfragen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Lasius niger Anfängerfragen

Beitragvon acanais63 » 9. Jun 2017 14:18

BroKKoli hat geschrieben:Hallo Lucaant0000,

für den Anfang benötigt eine so kleine Kolonie nur sehr wenig Futter 1-2 Stecknadelkopf große Honigtropfen genügen erstmal, wenn die weg sind einfach wieder auffüllen.
Ich würde das Futter aber spätestens alle 3 Tage austauschen damit da nichts gammelt.
Außerdem kannst du den kleinen, zur Proteinversorgung, Stücke einer Fliege anbieten.
Lasius niger sind manchmal sehr faul wenn es ums Umziehen geht, man braucht also ein wenig Geduld.
Bis du 100 Arbeiterinnen hast kann es mal länger mal kürzer dauern Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar, das kommt ganz auf die Umgebungsbedinungen und die Kolonie an.
Lasius Niger benötigen eigentlich keine externe Wärmequelle zum leben, allerdings kannst du eine kleine Stellen (kleiner Stein o.ä.) in der Arena mit einer Wärmematte oder Wärmelampe erwärmen um den kleinen einen anders temperierten Ort zu bieten.
Denk dann aber bitte daran, dass die Temperatur in einem geschlossen Gefäß gefährlich ansteigen kann. Also nur kurz heizen bzw den Deckel abnehmen (wenn vorhanden) und immer die Temperatur im Auge behalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
BroKKoli

Sehr gute Idee, aber es ersetzt nicht die Lampe an der Macht. Sie muss mit einer Batterie läuft um den Unfall zu vermeiden.
acanais63
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 38
Registriert: 9. Jun 2017 14:15
Land: France (fr)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)



Vorherige



Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste