Haltungsbericht Lasius niger Nr.1

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Haltungsbericht Lasius niger Nr.1

Beitragvon Ciberant » 31. Mär 2017 14:18

Hallo liebe Leute,

endlich ist alles komplett gab leider das Problem das beim erstmal nicht alles mitgeliefert wurde aber das ist Vergangenheit.
Nun ist das RG offen und schon nach ca. 2 Minuten kamen die ersten Arbeiterinnen und haben die Umgebung gecheckt und sich an dem Honig gelabt und sich voll gefressen.Alles in allem geht es hier schon munter zur Sache.Auch die getrockneten Insekten werden super angenommen naja was soll ich sagen alle arbeiten allen geht es gut mal schauen wie sie sich die Tage so machen.Habe das RG abgedunkelt so das die Königin ihr Ruhe hat.Habe gerade nach geschaut sie legt bereits ihre ersten Eier also sieht so aus alls wenn alles nach Plan läuft hoffe das es auch in Zukunft alles gut geht bis dahin sage ich Tschüss und bis zum nächsten Bericht. :grin:
Ciberant
member
member
 
Beiträge: 47
Alter: 35
Registriert: 18. Feb 2017 11:04
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ameisen: Haltungsbericht(2)

Re: Haltungsbericht Lasius niger Nr.1

Beitragvon Sebbo » 3. Apr 2017 06:19

Schade wegen den Lieferproblemen. Meine hatten innerhalb der ersten tage den Eingang ins RG mit Sand zugebaut und sind bereits nach zwei Wochen ins Nest umgezogen. Überbrühte und zerteilte Mehlwürmer nehmen meine gerne an. Viel Spaß noch beim beobachten.
Sebbo
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2017 19:37
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Haltungsbericht Lasius niger Nr.1

Beitragvon Ciberant » 3. Apr 2017 07:52

Hallo Sebbo,

ja Lieferprobleme gibt es mal ist nicht so wild allerdings muss ich sagen das sie bei mir den Eingang überhaupt nicht zu bauen ein bisschen Sand Lehm Gemisch ist zwar im RG aber zu bauen tun sie ihn nicht ist das normal???
Bei mir bekommen sie Honig und getrocknete Insekten die der Store mit geliefert hat.
Ciberant
member
member
 
Beiträge: 47
Alter: 35
Registriert: 18. Feb 2017 11:04
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ameisen: Haltungsbericht(2)

Re: Haltungsbericht Lasius niger Nr.1

Beitragvon MDANT » 3. Apr 2017 09:08

Das zubauen ist normal. Habe bei mir den RG von Beginn an schon etwas mit Watte und einem Teil des Drainage Röhrchens verkleinert. Trotzdem war in den ersten 12 Stunden jede Menge in der Arena los. Bis jeder Mal am Honig war und das RG bis auf einen winzigen Spalt dicht war. Seitdem ist Ruhe in der Arena und ab und an sieht man mal eine Ameise. Mehr als 2 gleichzeitig hab ich schon seit Tagen nemmer in der Arena gesehen (und ja, sie leben alle noch) :mrgreen:
MDANT
member
member
 
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mär 2017 18:33
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lasius - Information

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste