Re: Hilfe bei der Artenauswahl

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge - Diskussion und Fragen

Re: Hilfe bei der Artenauswahl

Beitragvon Pascal1242 » 22. Feb 2017 17:50

Hallo

Ich suche eine Ameisenart,die Bestimmungen sind:Keine Winterruhe,Tropischen Landschaft,gross also sowas in der richtig braunschwarze rossameise und sollte eine grosse Kolonie grösse haben minstens 1000 Arbeiterinnen und sollte keine über 100 euro sein (aber jetzt nicht posten die du kennst aber 109 euro kostet xd)

Würde mich freuen wenn ihr eine gute findet ich gucke immer wieder nach aber keine gefählt mir ):

MFG
Pascal
Pascal1242
member
member
 
Beiträge: 247
Alter: 19
Registriert: 6. Nov 2016 11:27
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 30 mal
Danke bekommen: 21 mal

Re: Hilfe bei der Artenauswahl

Beitragvon HarryAnt » 22. Feb 2017 18:56

Du hast ja glaube ich L.niger und M.barbarus und ich nehme an du suchst jetzt etwas, wo sich ein wenig unterscheidet. Dann fallen die meisten Camponotus Arten eigentlich aus - die sind zwar (je nach Art natürlich) größer und halten keine Winterruhe aber ansonsten sind sie recht ähnlich was verhalten und Nestbau angeht. Wobei M.barbarus später auch sehr große Arbeiterinnen hat.

Ich werfe mal Polyrhachis Arten z.B. dives in den Raum. Die Weberameisen sind interessant bzgl. ihres Nestbaus und man kann hier ein sehr schönes Tropenbecken mit einer großen Pflanze oder Baumstumpf als Nest kreieren. Auch ein schnelles Wachstum und große Koloniegröße ist gegeben.
HarryAnt
member
member
 
Beiträge: 853
Registriert: 31. Okt 2016 22:44
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 82 mal
Danke bekommen: 255 mal

Re: Hilfe bei der Artenauswahl

Beitragvon HookNick » 23. Feb 2017 16:26

Wenn es doch lieber eine Camponotus sein sell, dann guck dir mal Camponotus japonicus an.
Benutzeravatar
HookNick
member
member
 
Beiträge: 444
Alter: 30
Registriert: 1. Mai 2015 15:40
Wohnort: Barsinghausen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 54 mal
Danke bekommen: 133 mal


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste