Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Beitragvon KarlFS » 10. Jan 2017 00:13

Oh... Sorry... #-o :oops: #-o
Benutzeravatar
KarlFS
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 43
Registriert: 9. Dez 2016 21:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke



Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis



Re: Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Beitragvon Rottweiler » 10. Jan 2017 09:59

HIHI find ich ja mal voll gemein von dir Uta, schreibst was von Hausordnung aber postest keinen Link dazu...
Habe jetzt 15min gesucht und auch die Suchfunktion benutzt, aber abgesehen von etlichen Einträgen bezüglich "Hausordnung (8)", habe ich nichts gefunden...
Die Nutzungsbedingungen gehen auch nur bis Punkt 6 :(

Uta hat sich erledigt HookNick hat mir den Link geschickt Hausordnung

Und um auf die C.cf. nicobarensis zurück zu kommen, ja sie müllen gerne ihr nest zu. Ich hab letztens übergangsweise eine Rocher Box als müllplatz umgebaut und angeschlossen. So ca. 2 - 3 cm³ Müll haben sie da schon hinein geschmissen. Trotzdem lagern sie immer noch etwas im Nest und in dem Verbindungsschlauch zum Müllplatz aber dank der "trockenen Haltung" (Ich befeuchte das Nest nicht) Schimmelt bis jetzt noch nix....

Meinen C. micans is es auch egal wo sie ihren müll liegen lassen, aber was soll es ! Man kann ja nunmal nicht alles haben und wenn ich mir nächstes Jahr ne Assel Zucht zulege, wer weis evtl. Leben sie lange genug um die Häufchen und den anderen Müll meiner Ameisen zu Fressen. Und wenn ich dazu auch die Feuchtigkeit anheben muss, ich finde so ein Microklima / Simbiose schon ganz schön.
Auf jeden Fall werde ich es versuchen.

Mal abgesehen von meinen eigenen Camponotus Kolonien, habe ich von diesem "Problem" aber auch schon häufiger gelesen.

LG Rotti

Ps: Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet, ansonsten geh mal auf mein Profiel dort stehen 3 Links, im Haltungsbericht kannst du auf einigen Bildern gut sehen wie das Nest aussieht...
Zuletzt geändert von Rottweiler am 10. Jan 2017 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Rottweiler
member
member
 
Beiträge: 628
Alter: 37
Bilder: 0
Registriert: 29. Jun 2013 05:20
Wohnort: 30890 Egestorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 186 mal
Danke bekommen: 134 mal
Ameisen: Haltungsbericht(6)

Re: Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Beitragvon KarlFS » 10. Jan 2017 11:29

Hallo Rotti...

ich bin mal so frei und nutze dein Kürzel. :grin:
Ja... so weit erstmal vielen Dank. Deine Haltungsberichte hab ich schon längst verschlungen. Wie so ziemlich alles andere was so im Netz zu finden ist. :wink: Kann mich an guten Set ups anderer gar nicht satt sehen. Finde es echt genial jetzt auch hier mit anderen Ant-husiasten Erfahrungswerte auszutauschen. Also hier an der Stelle auch mal ein sehr großes Lob an unsere Antstore Vorreiter, die uns das hier erst ermöglichen.
Man hat ja leider im direkten Freundeskreis nicht wirklich jemanden mit dem man sich diesbezüglich auf der selben Frequenz bewegt.
Ich hoffe uta klinkt sich nochmal mit ein und erklärt mir wie ich dir, den Statuten gerecht, die Bezugsquelle der Futtertränke zukommen lassen kann.
Wobei sie eigentlich nicht schwer zu finden sind. Da Ihr im Antstore eh durch Qualität und Quantität eigentlich eine Monopolstellung inne habt kommt es doch auf so eine kleine Tränke nicht wirklich an... :grin: :grin: :grin:
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, sitt werden unsere Ladys auch ohne.

Weiterhin viel Spaß euch allen :!:

MfG Stefan
Benutzeravatar
KarlFS
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 43
Registriert: 9. Dez 2016 21:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Beitragvon Rottweiler » 10. Jan 2017 13:12

Ach Hausordnung (8) ist "Fremdlink / Werbung" von anderen Produkten... hups hab ich in nem anderen Link auch gerade gepostet....
Ähm sorry kannste mir Privat schicken, schreib dich gleich an.

Lg Rotti
Rottweiler
member
member
 
Beiträge: 628
Alter: 37
Bilder: 0
Registriert: 29. Jun 2013 05:20
Wohnort: 30890 Egestorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 186 mal
Danke bekommen: 134 mal
Ameisen: Haltungsbericht(6)

Re: Camponotus nicobarensis für Einsteiger

Beitragvon KarlFS » 10. Jan 2017 14:35

Ok... hab es auch gerade gelesen...
Sorry nochmal...
Passiert nie wieder....

MfG Stefan
Benutzeravatar
KarlFS
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 43
Registriert: 9. Dez 2016 21:57
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Vorherige



Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste