Überschwemmung in Arena!

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Überschwemmung in Arena!

Beitragvon leon2004 » 12. Jul 2016 13:01

Hallo,
Als ich gestern vom Y-tong kaufen zurückgekommen bin, habe ich gesehen, dass die ganze area überschwemmt war! nachdem ich gesehen habe, dass ein loch in der Watte vom Rg war, habe ich gemerkt, dass wahrscheinlich die Ameisen ein bisschen übertrieben haben, mit dem saugen. 12 Ameisen sind gestorben, und alle Körner, die sie überall in der arena verteilt haben, schimmeln.

Dass größte problem jedoch ist, dass sich die Ameisen nicht mehr wagen, durch den schlauch in die überschwemmte arena zu gehen, um den Müll zu versorgen (Ich würde zwar auch nicht in ne überschwemmte arena marschieren, aber okay).

Gestern habe ich den eine fliege gegeben. die haben alles verputzt, außer den panzer, und die Flügel. das haben sie zusammen mit den Körnern gelagert, die direkt vor dem Eingang sind(wahrscheinlich haben sie nicht genug platz in den Kammern) Deshalb ist jetzt alles geschimmelt!!!!! =D> =D> =D> =D>

Ich habe alles sofort entfernt. Die Sand-Lehm Mischung wurde entfernt, doch ich weiss nicht, wo ich den ersatz wieder kaufen kann. Im Bauhaus? die nächste frage ist, wie viele fliegen pro Woche soll ich den geben?(ich habe sie seit 1 Jahr. 1. Königin, und circa 60 Arbeiterinnen.)

Wäre super, wenn ich eine schnelle Antwort bekomme, bevor sie verhungern, und austrocknen.

LG,
Leon
leon2004
member
member
 
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jun 2015 15:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Überschwemmung in Arena!

Beitragvon P-Chan » 13. Jul 2016 19:23

Ich bin zwar auch Anfänger aber ich versuch mal zu helfen.
Sand-Lehm Mischung würde ich bei Antstore kaufen, ich habe am Wochenende was bestellt währe heute eig. da aber ich habe meine Adresse falsch geschrieben :roll:
Ruf am besten bei ihnen Morgen früh an erklär deine Lage, fährst aber vorher zur Tanke und holst dir 15€ Paypal. Wenn sie es per express losschicken ist es Übermorgen bei dir.
Im zweifel gib ihnen alle zwei Tage eine Fliege, ich habe zwar keine Ahnung aber Ameisen nehmen Insekten zwei Tage lang an, wie viel Protein du ihnen geben musst/kannst hängt davon ab wie viele Larven du hast. Ich glaub da ist zu viel besser als zu wenig.
P-Chan
newbie
newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2016 16:00
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Überschwemmung in Arena!

Beitragvon leon2004 » 13. Jul 2016 21:33

danke, aber versandkosten von 6,90, wo dass product nur 3,90 kostet finde ich voll öde. da gehe ich lieber 30 Minuten mit dem auto zum antstore.

ich vermut mal, dass alle 2 tage genug sind. jetzt habe ich auch schon für ein 1/2 Jahr keine Proteine mehr gegeben. jetzt habe ich zum ersten mal gemacht :oops: :oops:
Vielen dank für die Antwort...
LG,
Leon 2004
leon2004
member
member
 
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jun 2015 15:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste