Ytongnest - Premium ???

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Ytongnest - Premium ???

Beitragvon 26797 » 2. Apr 2016 14:02

Hallo leibes Antstore-Team

Ich habe noch ne Frage zu den Ytongnestern - Premium. http://www.antstore.net/shop/Formicarien---Nester/Nester/Beton-Nester/

Ich weiss das es vor Jahren mal eine L-Variante gegeben hat? Gibt es diese nicht mehr? https://www.antstore.net/forum/ytongnest-premium-60x25x5-keine-glasumrandung-t18539.html
Gibt es noch mehr von diesen Premiumnester ausser die 5 im Store? Andere Modele? Grösserer Arenabereich?
Ihr werdet diese nicht selbst herstellen! Oder? Könnt Ihr mir den Hersteller verraten oder mir eine Auswahl zukommen lassen damit ich es über euch bestellen kann.

Die Nester sind nicht schlecht hätte aber gerne einen etwas grösseren Arenabereich.

Grüsse Thomas
Benutzeravatar
26797
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mär 2016 15:17
Land: Liechtenstein (li)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20



Re: Ytongnest - Premium ???

Beitragvon Martin S. » 2. Apr 2016 19:54

Hallo Thomas,

die Nachfrage bei den L-Form Nestern war etwas gering.
Deshalb haben wir die Nester im Standard Programm aktuell nur noch in der flachen Variante.
Aber wir können gerne das Wunsch-Ytongnest nach Maß als Sonderanfertigung bauen:
http://www.antstore.net/shop/info/Sonde ... igung.html

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ytongnest - Premium ???

Beitragvon ManthoFL » 2. Apr 2016 23:53

Hallo Martin

Danke für deine super Rückmeldung.

Kannst du mir einmal ein Angebot machen?

Das Premiumnest 30x20x5 gefällt mir gut!

Nur hätte ich es gerne 60x30x5 in der gleichen Bauart. 6-10 Nestkammern mit Wassergraben der 2-6 Kammern befeuchtet. Der Nestbereich sollte 30x30x5 sein. Die Glasplatte muss nicht mit Winkeln befestigt sein es gehen auch schrauben. Somit könnten auch kleinere Arten darin gehalten werden. Bitte nicht kleben. Auf einer Seite des Nestes sollte eine Erweiterung gebohrt werden die es ermöglicht ein zusätzliches Nest anzuhängen.

Die Arena soll direkt direkt angrenzend sein. In der Grösse 30x30x30. Diese sollte abnehmbar sein. Entweder nur der Glaskasten oder noch besser inklusive Stein. Damit ich das Nest in die Winterruhe schicken kann und derzeit die Arena reinigen kann und umbauen. Habe einen alten Kühlschrank der nur für die Überwinterung da ist und dort passen die Nester 30x30x5 super rein. Ob die Arena geschraubt ist oder gesteckt ist egal. Die Arena sollte einen Deckel haben der ein Belüftungsgitter integriert ist. Damit sich die Luft nicht in der Arena staut. An den Seitenwänden (Glas) im unteren Bereich sollen löcher (27mm) sein für eine allfällige Erweiterungen.

Werde die Erweiterungen wahrscheinlich nicht benötigen aber mann weiss ja nie. :) besser da als nicht.

Diese Bauweise mit der Grösse sollte ausreichen das ich die einzelnen Arten über einige Jahre (4-6) im selben Nest und Arena halten kann, deshalb diese Grösse. Alles was zuviel ist wird mit Sand aufgefüllt.

Diese Bauweise brauche ich ca. 3-5 mal. Gehalten werden sollen verschiedenste Europäische Arten. Eher grössere M-L. Formica + Camponotus + Messor usw. Sie haben Tageslicht aber keine direkte Sonneneinstrahlung.

Danke und Liebe Grüsse
Thomas
ManthoFL
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 36
Registriert: 16. Jan 2012 18:55
Land: Liechtenstein (li)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ytongnest - Premium ???

Beitragvon Martin S. » 3. Apr 2016 05:00

Hallo Thomas,

wir brauchen da schon etwas genauere Angaben über Menge und die Kammergestaltung.
Können die Gänge von Hand, oder müssen diese per CNC Steuerung gefertigt werden?
Unsere Werkstatt benötigt dazu eine genaue technische Zeichnung um Missverständnisse zu vermeiden. Bitte schicke uns die Anfrage oder den Auftrag per Email oder Fax zu.
Erst dann können wir auch ein verbindliches Angebot erstellen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ytongnest - Premium ???

Beitragvon 26797 » 3. Apr 2016 09:42

Hallo Martin

Danke für die Antwort :) Dachte das wäre genau genug!
Ich schreibe dir was zusammen und schicke es euch per Mail.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
26797
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mär 2016 15:17
Land: Liechtenstein (li)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste