Frage zu ameisenauktion.de

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Frage zu ameisenauktion.de

Beitragvon Jakob » 17. Aug 2015 20:31

Hallo,
Ich möchte diese Woche mit der Haltung meiner Formica fusca beginnen. Ich habe sie am Sonntag Morgen bei ameisenauktion.de ersteigert. Nun habe ich mich beim Verkäufer gemeldet per E-Mail doch habe keine Antwort bekommen. Jetzt meine Frage: Darf ich vom Kauf zurücktreten wenn der Verkäufer mir bis Sonntag keine Antwort gegeben hat? Oder wie ist da die Lage?
Jakob
newbie
newbie
 
Beiträge: 6
Alter: 22
Registriert: 4. Aug 2015 14:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Frage zu ameisenauktion.de

Beitragvon GroßesKrabbeln » 17. Aug 2015 21:24

Bitte nicht schon einen Tag später so nervös werden ;)
Also ein paar Tage darf man einem Verkäufer sicher Zeit geben. Als Privatperson sieht man sicher nicht jeden Tag ins Postfach - und auch ich schaffe es an stressigen Tagen nicht immer meine Emails zu lesen - geschweige denn zu beantworten. Ich habe z.B. ab und an 3 Tage, wo ich gar nicht hier bin. Da ich diese Modernen Wischer (Smartphones genannt) verabscheue, bin ich auch anderweitig nicht erreichbar und schreibe dann erst am 4. Tag - bei hohem Mailaufkommen sogar erst am 5. - aber eher selten.
Internet ist leider etwas anders. Wenn ich jemandem gegenüberstehe,kann man eine sofortige Antwort erhalten (leider auch nicht immer), aber es muss auch mal eingeplant werden das ein PC gestohlen wird, kaputt geht oder die Person durch einen schweren Unfall auf der Intensivstation liegt. Dann wird das alles sogar noch länger dauern - ist aber wohl eher eine Ausnahme.
Also ein wenig Geduld darfst Du - gerade bei Privatpersonen - schon aufbringen ;)

Schönen Abend noch, Liebe Grüsse - und viel Freude mit Deinem Kauf - es sind WUNDERVOLLE TIere.
Liebe Grüsse:
Tammy

Ps:
Und wenn DU sie nicht mehr haben möchtest, dann nehme ich sie vielleicht - wenn ich richtig nachgeforscht habe vor längerer Zeit, kann man diese mit mehreren Königinnen halten ;)
Benutzeravatar
GroßesKrabbeln
member
member
 
Beiträge: 159
Registriert: 19. Apr 2007 18:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 23 mal

Re: Frage zu ameisenauktion.de

Beitragvon Jakob » 18. Aug 2015 05:47

Vielen Dank :),
ich werde mich dann wohl noch etwas gedulden. Ich hatte nur Sorgen dass da nichts mehr kommt. Aber die Ameisen möchte ich schon haben :D
Jakob
newbie
newbie
 
Beiträge: 6
Alter: 22
Registriert: 4. Aug 2015 14:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste