Witz - Accounts

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Re: Witz - Accounts

Beitragvon TonreG-1895 » 12. Dez 2013 08:10

Jumpstyle hat geschrieben:
Was ich schlimmer als ein lustiger Benutzername wie Tuntenyeti oder Schlippergummi finde ist, ein Erne, der eine Ableitung von Ernst begründet, aber Wolfgang heißt.


Erne leitet sich aus meinem Namen ab "Ernst"


Sagt das nicht schon alles?
Habt ihr falsch gelesen, oder ich?

Ich denke Erne meint nicht jeden Nickname, der nicht dem tatsächlichen Namen entspricht.
Wundert mich, dass er so missverstanden wird.

Ich glaube zu verstehen was Erne meint.
Wenn ich einen Thread sehe, der von einem Nutzer namens schlippergummi (Tut mir leid, dass Du jetzt als Beispiel herhalten musst.) eröffnet wurde, klick ich diesen schon mal gar nicht an.
Eben weil ich diesen Nutzer nicht ernst nehmen kann.


Das verstehe ich, dass er von Ernst abgeleitet wird. Was ich daran aber nicht verstehe, ist, dass er in Wahrheit ja Wolfgang heißt und da kommt beim besten Willen kein Erne oder Ernst drin vor. Oder irre ich mich da?

Wer nur wegen dem Erstellernamen auf einen Thread nicht klickt, ist sowas von mit Vorurteilen belastet. Der sollte sich lieber wegschließen, weil die Welt draußen ja noch viel gemeiner ist.
Ich achte gar nicht auf die Namen, sondern sehe die Überschrift und klicke bei Gefallen drauf. Oder wenn es gerade zum gesuchten Thema passt.
Oder wenn die Bewertungen sehr gut sind.

Ich hör jetzt auf, da es sich im Kreis dreht und ich keine Lust mehr auf dieses Thema habe.
Benutzeravatar
TonreG-1895
member
member
 
Beiträge: 30
Alter: 36
Registriert: 15. Okt 2013 07:06
Wohnort: 40789
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Jumpstyle » 12. Dez 2013 13:53

Naja der Name einer toten Szene/Musikrichtung/Tanzrichtung ist auch nicht viel "besser"

Für mich ist Musik und Tanzen etwas schönes, ich denke den meisten anderen geht es auch so.
Aber es soll ja Ausnahmen geben, Musik-/Bewegungslegastheniker beispielsweise.


Das verstehe ich, dass er von Ernst abgeleitet wird. Was ich daran aber nicht verstehe, ist, dass er in Wahrheit ja Wolfgang heißt und da kommt beim besten Willen kein Erne oder Ernst drin vor. Oder irre ich mich da?

Man hat ja für gewöhnlich auch nur einen Vornamen. :D


Wer nur wegen dem Erstellernamen auf einen Thread nicht klickt, ist sowas von mit Vorurteilen belastet.

Vorurteile #-o

Ich klicke die betreffenden Threads nicht an, weil ich mir in diesem Moment denke, dass es betreffende Person nicht ernst meinen kann.
Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bin aber wohl nicht der einzige der so denkt.
Zumal derjenige mit einem solche "Vorurteil" rechnen muss, wenn er sich selbst so nennt.
Benutzeravatar
Jumpstyle
member
member
 
Beiträge: 310
Registriert: 14. Jul 2010 21:10
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Erne » 12. Dez 2013 14:58

> Das verstehe ich, dass er von Ernst abgeleitet wird. Was ich daran aber nicht verstehe, ist, dass er in Wahrheit ja Wolfgang heißt und da kommt beim besten Willen kein Erne oder Ernst drin vor. Oder irre ich mich da? <

ToreG hast Du keinen Nachnamen?
Möglicherweise guckst Du mal in mein Profil, wenn das von Dir nicht zu viel verlangt ist.

> Ich sehe die "Witz Accounts" keinesfalls als sinnlos, sondern eher als Schutz der eigenen Privatsphäre. <
Wie hier im Forum zu sehen, geht das auch ohne "Witz - Accounts".

> Wenn wir alle unsere Vornamen nehmen würden wäre ich jetzt Rainer122 oder so ,und der nächste Rainer bekommt 123 und irgentwann sieht keiner mehr durch. <
Wie kommst da jetzt drauf, hat hier doch keiner verlangt seinen richtigen Namen zu schreiben.

Die Resonanz hier ausgewertet, bin ich fast der Einzigste, der derartige Accounts für ein Ameisenforum für unangebracht hält.
Zumindest für mich sind derartige Accounts kein seriöses/ernst zu nehmendes Aushängeschild für ein Ameisenforum.
Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für derartige Dinge.

Gebe mich geschlagen, was die Accounts hier im Forum betrifft.
Schließe mich meinem Vorredner an, muss ja keine Postings von Usern lesen
die ich wegen ihren Accounts nicht ernst nehmen kann.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4495
Registriert: 3. Jan 2006 19:02
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 49 mal
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Herostrat » 8. Jul 2014 04:24

Hallo, ist ja schon nicht mehr ganz so aktuell hier, möchte mich trotzdem nochmal kurz äussern.

Zunächst einmal, "Herostrat" ist ein Nickname den ich seit Jahren im Internet nutze, müsste ich mir für jedes Forum, Spiel etc. einen neuen Accountnamen ausdenken käme ich wohl rasch durcheinander.
Auf den Namen gekommen bin ich allein durch Schulbildung und bei Erstellung eines Accounts in einem Onlinegame welches im antiken Grichenland spielt fand ich ihn einfach passend.
Seit dem nutze ich den Namen - einfach aus Bequemlichkeit- als Internet-nickname.

Das man von einem Nickname - solange dieser nicht grob sexistisch, rassistisch oder anderweitig politisch unkorrekt ist- Rückschlüsse auf die
Seriosität des Accountinhabers schliessen könnte, konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
Da war ich wohl zu naiv...

Trotzdem liegt doch hier eine Analogie nahe:
Menschen die "schräg" oder gar ungepflegt (=anders) aussehen werden nicht als seriös eingschätzt, evtl. gar als dumm oder weniger Wert beurteilt.
=
Accounts mit "komischem Namen" , Accounts deren Eigentümer einer korrekten Orthographie und Grammatik nicht mächtig sind (wobei ich hier als Legastheniker einschränken muss dass man sich ein Mindestmaß an Mühe geben kann) gehören nicht in ein seriöses Ameisenforum.

Das sind doch ganz klassische Vorurteile ??!!

Ich muss doch erstmal lesen was geschrieben wird und kann dann den Accountinhaber beurteilen...
Und dann ist doch nicht der Accountname das Problem sondern doch viel eher die Ursache für das Phänomen das Massen von Leuten "dumme" , schlecht durchtachte Dinge (uninformierte Ameisen-, Exoten, Hunde-etc. Haltung) tun oder einfach nur stören wollen.

Ich finde es schade (und bin etwas erschrocken, weil ich seit Jahren ganz seriös Exoten halte und züchte) das Accountnamen (wie evtl. meiner) offenbar ohne Lesen der Beiträge so beurteilt werden/könnten. :?
Benutzeravatar
Herostrat
member
member
 
Beiträge: 13
Alter: 46
Registriert: 23. Dez 2013 09:16
Wohnort: 30625 Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Markus » 8. Jul 2014 07:07

Ich denke mal, dass mit Jux-Namen weniger solche wie deine gemeint sind,
sondern viel mehr sowas wie "furz98" oder "asdfjklö".

Wenn jemand sieht, dass ein anderer sich bei seinem Nick oder seinen Beiträgen keine Mühe gibt,
wird er früher oder später selbst auch keine Arbeit in Antworten investieren;
mit platten Ressentiments hat das weniger zu tun!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Herostrat » 9. Jul 2014 17:27

Ich hoffe Du hast recht, wobei mir leider nicht klar wird woran man nur erkennt das sich jemand bei seinem Acc.namen "keine Mühe gibt".
Bei einem Bsp. wie "furz98" kann ich ja noch nachvollziehen das man den Acccountinhaber ohne Lesen des Beitrages, nicht ernst nimmt.

Leider wird im Eingangsbeitrag eben nicht ganz klar, was als "Witzaccount" enigestuft wird und was nicht. Ist hier alles gemeint was irgendwie -sagen wir- fantasievoll und/oder kreativ ist oder ganz klar nur das was albern klingt?

Und auch zwischen nem "Schlippergummi" und "furz98" sehe ich noch Unterschiede wenn ich einzig diese Nick (ohne Lesen der jeweiligen Beiträge) als Indikator für meine Einschätzung über die Seriosität und Dauer einer Forumsbeteiligung nehme.
Benutzeravatar
Herostrat
member
member
 
Beiträge: 13
Alter: 46
Registriert: 23. Dez 2013 09:16
Wohnort: 30625 Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Sojave » 9. Jul 2014 21:34

Vielleicht ist auch eine kleine Portion Sarkasmus und Ironie (für die Erne ja auch bekannt ist) mit dabei. Für Diskussionen anregen, bissel für Leben sorgen. Schlimmer find ich Posts, wo man nach den ersten 2 Sätzen keine Lust mehr hat und den Tab wegklickt.
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Re: Witz - Accounts

Beitragvon Herostrat » 9. Jul 2014 23:27

Ok, evtl hab ich da auch etwas in den "falschen Hals" bekommen :-k

Ich habe einiges (sicher nicht alles) gelesen (nicht erst seit diesem Threadt sondern seit dem ich mich für die Ameisenhaltung begeistere) was Erne so schreibt. Davon ist vieles sicher begeisternd, ob auf seiner Website, in Foren oder via Pn. Sarkasmus und Ironie hab ich da noch nicht so richtig mitbekommen aber dafür muss man ja auch empfänglich sein...
Benutzeravatar
Herostrat
member
member
 
Beiträge: 13
Alter: 46
Registriert: 23. Dez 2013 09:16
Wohnort: 30625 Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Witz - Accounts

Beitragvon trailandstreet » 23. Sep 2014 20:05

Ich bin ja in den Ameisenforen nicht so für etwas bissigere Kommentare bekannt. Manchem unbedachten Schreiberling muss man aber schon mal ein spieglein vorhalten.
Da hab ich aber im bikeboard schon schlimmeres gepostet. Da sind aber auch viele Wiener drin und die Vertragen das.
Um was ging's überhaupt?
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste