Lets Play Retro - SimAnt in DosBox - Mein erster Versuch

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Lets Play Retro - SimAnt in DosBox - Mein erster Versuch

Beitragvon Sojave » 2. Sep 2014 23:02

Hi, da jeder über "Lets Player" meckert, wollte ich das einfach mal selber testen. Herausgekommen ist wegen technischer Probleme und meiner fehlenden Kenntnisse aber trotzdem etwas. Viele Dosbox Nutzer ummanteln sie mit einem zum Spiel passendem Bild (Rahmen), wo die Box reinpasst. Mal sehen. Obwohl man am PC alleine ist, ist es echt schwer flüssig zu sprechen.

Als Spiel habe ich SimAnt gewählt. Uralt, aber sogerade schon in Farbe. Im Prinzip ganz simpel. Man muss eine Ameisenkolonie gründen und sich dann gegen die roten behaupten. Anschliessend kann man sich dann auf einem Grundstück eines Menschen in Garten und Haus ausbreiten. Sehr cool gemacht und war viele viele Spielstunden wert. Achja, Nostalgie, war damals erst ca 8.

Paar Fehler hab ich schon entdeckt und wie ich das nun mit dem schwarzen Rand mache, weiß ich noch nicht...

Mein Ziel hat sich bereits erfüllt. Mindestens 1 positives Feedback :D

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Re: Lets Play Retro - SimAnt in DosBox - Mein erster Versuch

Beitragvon Sojave » 17. Sep 2014 00:29

Mittlerweile siehts auch ordentlicher aus und es ist nicht mehr abgestürzt. Als nächstes schaue ich mir mal ein neues Headset/Mikro an. Mal sehen was der Geldbeutel so erlaubt.

Teil2 Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Volles Spiel - Kolonialisierung des Grundstückes
Teil3 Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Volles Spiel - Hausbesetzung und passive Koloniegründung, dazu paar Kämpfe gegen die roten Ameisen.

Irgendwie macht es immernoch Spass, auch wenn ich sprachlich (nicht nur wegen dem Mikro) mir einen zurecht haspel. Aber der Lerneffekt ist spürbar. Allein die Programmnutzung ist nun nicht mehr so problematisch.
Benutzeravatar
Sojave
member
member
 
Beiträge: 637
Alter: 38
Registriert: 8. Jun 2007 17:22
Wohnort: Bielefeld
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste