Pheidole pallidula bei antstore.net ??

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Pheidole pallidula bei antstore.net ??

Beitragvon Toleranz » 20. Jul 2014 23:32

Hallo liebes Antstore.net team
Ich hätte da mal ne Frage, weiß aber nicht so ganz, ob das Topic hier richtig ist ^^ naja ich frag dann einfach mal ;)

Und zwar geht es darum, dass ich mir gerne Pheidole pallidula ( Königin + 101 - 250 Abeiterinnen ) kaufen würde. aber Antstore.net hat die leider nicht, also hab ich mal in google gesucht und sie bei Antstore.ch gefunden und meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass Antstore.net sie von Antstore.ch ordert oder selber irgendwie anbietet da Antstore.ch leider nicht nach Deutschland liefert

Mit freundlichen grüßen
Thomas
Toleranz
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Pheidole pallidula

Re: Pheidole pallidula bei antstore.net ??

Beitragvon uta » 21. Jul 2014 08:02

Hallo Thomas und :sign_welcome: hier im Forum,

ich kann Dir die erfreuliche Mitteilung machen, dass die von Dir gewünschten Pheidole pallidula im Laufe dieser Woche wieder hier im Shop verfügbar sein werden.

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Toleranz » 21. Jul 2014 08:24

Hallo Uta

Danke für die schnelle Antwort und die nette Aufnahme hier im Forum ;)

Gut dann werde ich mal täglich den Shop aufsuchen ;)

Liebe grüße
Thomas
Toleranz
newbie
newbie

Beitragvon Toleranz » 21. Jul 2014 17:25

Wisst ihr schon so ca. Wann sie in den Shop kommen ???
Toleranz
newbie
newbie

Beitragvon Jens » 21. Jul 2014 22:04

Wenn ich richtig schau, ist Pheidole pallidula schon im Shop verfügbar.

Ciao
Jens
member
member

Danke bekommen: 11 mal

Beitragvon Toleranz » 22. Jul 2014 00:03

Ja aber nur 11 -25 und ich wollte 101 - 250
Toleranz
newbie
newbie

Beitragvon Bojan » 22. Jul 2014 14:34

Wie es scheint sind wieder einige AMeisenarten verfügbar, leider meist nur Queen oder winzige Kolonien.
Aber die Regel ist oft nur eine geringe Verfügbarkeit (wie ich jetzt einfach mal frech behaupte, festgestellt zu haben 8) ) wahrscheinlich wird alles immer sofort weggekauft. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert :D
Bojan
member
member

Beitragvon Sojave » 22. Jul 2014 14:43

Das liegt logischweise daran, dass es sich dabei um Fänge aus diesem Sommer handelt. Die Königinnen haben erst mit der Gründung begonnen oder so gerade die Gründungsgeneration zum Schlüpfen bekommen.

Größere Kolonien diverser Arten werden wohl nur in sehr knappen Mengen angekauft. Vermutlich werden die Pheidole pallidula, die du haben willst, auch nur für ganz wenige Kunden zu erhalten sein. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kolonie. Lass dich benachrichtigen, Warenkorb soweit schonmal vorbereiten. Wer zuerst bestellt, wird wohl als erstes beliefert.

Ich wünsche trotzdem schonmal viel Spass und Erfolg!
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon Bojan » 22. Jul 2014 14:58

Dazu muss ich dann noch schreiben, dass es andere Shops gibt, die Ihre Verfügbarkeit ungefähr auf gleichem Level halten, entweder weil weniger viel auf einmal gekauft wird, oder mehr bei Bedarf zugekauft wird.
Wie auch immer sich jeder einzelne entscheidet, ich kann jedem nur empfehlen seine Kolonie selbst groß zu ziehen ( hatte ich oben vergessen zu erwähnen :roll: ) wenn man die Geduld aufbringt, wird das einem doppelt zurück gezahlt, meiner Meinung nach.
Ansonsten würd ich mich freuen, wenn auch mehr von den exotischen Arten verfügbar wären.

Gruß
Bojan
member
member

Beitragvon Toleranz » 24. Jul 2014 18:58

Hallo Uta

Also ich hab jetzt die ganze woche geschaut und bis jetzt sind leider immer nur die Königin + 11 - 25 Abeiterinen da aber nicht die Königin + 101 -250 Arbeiter !! Währe schön wenn ihr diese Kolonie größe auch anbieten könntet

Mit freundlichen grüßen
Thomas
Toleranz
newbie
newbie

Beitragvon uta » 25. Jul 2014 08:40

Hallo Thomas,

als ich Deine Eingangsfrage beantwortet habe, bin ich davon ausgegangen, dass Du grundsätzlich wissen wolltest, wann Pheidole pallidula wieder verfügbar ist und die Größenkategorie zweitrangig ist. Dass Du auf eine gewisse Größenkategorie fixiert bist, hatte ich so nicht im Blick.
Derzeit haben wir nur die im Shop ersichtliche Koloniegröße verfügbar. Wie viele Halter, so bin auch ich der Meinung, dass es sehr spannend und interessant ist, eine kleinere Kolonie in ihrem Wachstum und allmählichen Entwicklung beobachten zu können. Überlege es Dir noch einmal in Ruhe, ob dieser Aspekt für Dich nicht auch eine Option sein könnte. Bei entsprechenden Haltungsparametern wird der Wuselfaktor sicherlich nicht lange auf sich warten lassen :) .

Schönes Wochenende und viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Antroxego » 29. Jul 2014 15:20

Hi und willkommen Thomas

ob es möglich ist, dass Antstore.net sie von Antstore.ch ordert oder selber irgendwie anbietet da Antstore.ch leider nicht nach Deutschland liefert

Grundsätzlich ist es so, dass es uns gibt, da es immer wieder zu Schwierigkeiten am Zoll kommt. Darum beliefert Antstore.net nicht direkt an Kunden in der Schweiz, sondern über uns, antshop.ch. Auch wir als Shop lassen uns die Waren an die Grenze senden und importieren dann persönlich und stehen immer dabei, wenn der Zoll ein Auge auf die Lieferung wirft (was momentan sehr oft der Fall ist, da (Kommentar Zoll) der Exotenschmuggel mittels Falschdeklaration zugenommen hat).

Das Ganze würde natürlich in Ausnahmefällen auch anders herum funktionieren. Zur Regel solls nicht werden, denn für Deutschland sind die Schweizer Preise wohl uninteressant und für Euch ist Martin und sein Team die richtige Adresse. Da der Import/Export immer mit Kosten verbunden ist, wesshalb ja damals die Probleme entstanden sind, würden in so einem Fall auch die Schweizer Preise gelten.

Nächstes mal schreib uns doch direkt eine Mail. Probleme sind zum Lösen da ;)
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Werbeanzeige: Pheidole pallidula

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE