Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Moonman hat geschrieben:Hallo,
bin erstaunt, dass sie so schnell umgezogen sind, Lasius niger nennt man gerne nesttreu, was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann. Dann mal noch viel Glück mit deiner Bande![]()
und lass uns weiter teilhaben was so passiert!
Hoffe der Königin geht´s gut, Arbeiterinnen sehe ich täglich mehrere 
Simon14601 hat geschrieben:Echt cooler Bericht

....

Moonman hat geschrieben:War das RG abgedunkelt?! Rote Folie "nur" drauf?R Dass rotes Licht nicht von Ameisen gesehen wird, halte ich durch eigene Erfahrungen für ein Gerücht, wenn dann können sie es weniger wahrnehmen, stört sie dennoch.
Kleiner Tipp dazu von mir: wenn du in der Farm viel sehen möchtest..ganz abdunkeln. Rote Folie drauf lassen und einfach noch was davor machen was man bei bedarf hochheben oder abmachen kann ohne Vibrationen. Jaaa sie werden auch Gänge und Kammern an der Scheibe haben wenn nur die rote Folie davor ist, aber es wird deutlich weniger die Scheibe zugebaut wenn es richtig dunkel ist... 4 Jahre Erfahrung....
Und kannst du schon mehr Brut sehen?! Larven müssten ja langsam schon dicker werden
Vlt mache ich ja andere Erfahrungen ^^

Es wurde ja auch keine tote Königin aus dem Nest getragen. 100 Prozentige Sicherheit wirst Du nicht haben können, aber warum sollte sie auch tot sein? 

So war auch meine Überlegung !

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste