Dein lokaler Zooladen sollte auch einfach daran kommen. Im allgemeinen sind diese Terfliegen oder auch die flugunfähigen Drosos schon geeignet. Nur können viele aus der Dose unkontrolliert durch die Luft eiern. Dies reicht mehr als aus um aus dem Becken oder Aufbewahrungsbehälter auszubüchsen. Nervig war, dass sie sehr schnell zu Fuß sind

. Ob was an der Sache drann ist, wo behauptet wird, die Flugfähigkeit kommt nach paar Generationen wieder. Hab mich aber nie weiter informiert, einfach immer mal ne Dose gekauft. Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ganz billig und ergiebig war so ne Dose nicht.
Ferner würde ich sie als klein bezeichnen, wenn man sie mit denen aus dem Garten/Haus vergleicht. Um einen dicken Brummer zu ersetzen müsste man wohl 4-5 Terflies rechnen. Wie nahrhaft sie dann im Neukaufzustand sind, kann man auch nicht beurteilen. Hab meine immer noch angefüttert.
Naja ewig nicht mehr gekauft.
Aber berichte mal von deinen, sobald du welche testen konntest. Vielleicht unterscheiden sich die Anbieter doch ein wenig in der Zucht oder es wird mit größeren gehandelt.