Krullfliegen

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Krullfliegen

Beitragvon Area5x » 12. Mär 2014 13:25

Hallo liebes Antstore-Team!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Futtertieren für meine Myrmica rubra auf diese Krullfliegen gestoßen.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Sie sind groß und entsprechend nahrhaft und können nicht wegfliegen.
Da ich gerne alles bei einem Händler kaufe, nun meine Frage:

Könnt Ihr sowas auch anbieten??

Gruß Area5x!
Area5x
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke
Ameisen: Haltungsbericht(2)

Re: Krullfliegen

Beitragvon Sojave » 12. Mär 2014 15:00

Dein lokaler Zooladen sollte auch einfach daran kommen. Im allgemeinen sind diese Terfliegen oder auch die flugunfähigen Drosos schon geeignet. Nur können viele aus der Dose unkontrolliert durch die Luft eiern. Dies reicht mehr als aus um aus dem Becken oder Aufbewahrungsbehälter auszubüchsen. Nervig war, dass sie sehr schnell zu Fuß sind :D . Ob was an der Sache drann ist, wo behauptet wird, die Flugfähigkeit kommt nach paar Generationen wieder. Hab mich aber nie weiter informiert, einfach immer mal ne Dose gekauft. Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ganz billig und ergiebig war so ne Dose nicht.

Ferner würde ich sie als klein bezeichnen, wenn man sie mit denen aus dem Garten/Haus vergleicht. Um einen dicken Brummer zu ersetzen müsste man wohl 4-5 Terflies rechnen. Wie nahrhaft sie dann im Neukaufzustand sind, kann man auch nicht beurteilen. Hab meine immer noch angefüttert.

Naja ewig nicht mehr gekauft.

Aber berichte mal von deinen, sobald du welche testen konntest. Vielleicht unterscheiden sich die Anbieter doch ein wenig in der Zucht oder es wird mit größeren gehandelt.
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon Area5x » 12. Mär 2014 15:59

Ich weiß ja nicht ob es der guten Sitte entspricht, hier einen Link eines anderen Händlers zu posten. Aber wenn mir von Antstore jemand das ok dazu gibt, hole ich dies gern nach.

Vergleichbar sind diese Krullfliegen mit den ganz normalen Stubenfliegen. Nur eben flugunfähig.

Hatte auch schon mal aus handelsüblichen Maden geschlüpfte Schmeissfliegen angeboten. Doch die mögen meine M. rubra anscheinend nicht. Stubenfliegen dagegen am liebsten im dutzend. ;-)
Area5x
member
member

Beitragvon uta » 12. Mär 2014 19:33

Hallo Area5x,

an Lebendfutter bieten wir derzeit folgendes an:

shop/Nahrung---Naepfe/Lebendfutter/?Nahrung---Naepfe=Lebendfutter&cat=c84&cPath=25_84&page=2

Ob die von Dir gewünschten Krullfliegen in absehbarer Zeit auch verfügbar sein werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Aber jetzt wo der Frühling schon mehr als in den Startlöchern steht, gibt es ja auch in der Natur nach und nach reichlich Insekten, die man die Ameisen als Proteingabe anbieten kann. :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Area5x » 13. Mär 2014 08:08

@Uta!

Schade, aber ok.

@Sojave!

Ich werde dann jetzt mal welche bestellen, und berichte gerne meine Erfahrungeh damit.
Area5x
member
member

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE