Ich bin zurück

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Ich bin zurück

Beitragvon Acid » 27. Feb 2014 20:29

Hallo und guten Abend an alle!

Nach inzwischen fast vier Jahren möchte ich mich jetzt hier im Forum zurück melden. Damals musste ich einige Rückschläge in Sachen Ameisenhaltung einstecken und bin daher von dem Hobby abgekommen. Mit Terraristik, mit meinem Hund und auch beruflich war ich genug beschäftigt..

Nun möchte ich nochmal einen Neustart wagen, und dabei erstmal klein anfangen. Habe mir gestern eine kleine Kolonie Lasius niger bestellt,die in eine schon vorhandene Farm mit angeschlossener Arena einziehen soll.

Mit weiteren Erfahrungsberichten werde ich euch vorläufig verschonen. Aber hoffe trotzdem auf erneuten regen Austausch. Früher konnte man sich in diesem Forum immer sehr wohl fühlen und bestimmt ist es immer noch so. :)

Einen schönen Gruß! Jörn
Benutzeravatar
Acid
member
member
 
Beiträge: 275
Alter: 41
Registriert: 24. Mai 2004 20:16
Wohnort: Meppen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke



Werbeanzeige: Pinzette Federstahl - breit - weich



Re: Ich bin zurück

Beitragvon uta » 28. Feb 2014 17:25

Hallo Jörn,

ein herzliches :sign_welcome: zurück in unsere Mitte!

Schön, dass die Begeisterung für die Ameisenhaltung trotz Fehlschläge in der Vergangenheit neu entflammt ist. :D
Du hast Dir einen guten Zeitpunkt ausgesucht - Winterruhe ist bald zu Ende, und die neue Saison beginnt.

Also, freue Dich auf die neue Ameisensaison! :D

Viele Grüße
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Ich bin zurück

Beitragvon Acid » 28. Feb 2014 19:45

Vielen Dank! :) Die Königin mit ihrem noch kleinen Gefolge ist einen Tag nach der Bestellung bereits angekommen, ohne Verluste.
Wieder einmal ein toller Service! Ein großes Lob an den Antstore!
Hab garnicht gezählt wie viele Arbeiterinnen genau dabei sind, es waren aber mehr als 12. Wollte sie aber nicht stören, deshalb wurde das Reagenzglas direkt in Alufolie eingewickelt und mit einem kleinen Futterangebot in Form von Honigwasser an eine kleine Arena angeschlossen. Voller Vorfreude erwarte ich nun die Dinge die da kommen mögen. :D
Benutzeravatar
Acid
member
member
 
Beiträge: 275
Alter: 41
Registriert: 24. Mai 2004 20:16
Wohnort: Meppen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke




Werbeanzeige: Pinzette Federstahl - breit - weich


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast