Sie hat sich gut am zuckerwasser genährt und eine obstfliege gegessen, mein zerteiltes mini-heimchen hat sie verschmäht.
Momentan befindet sie sich noch in dem Reagenzglas mit noch genügend Wasser, angeschlossen an eine 20x10x5 arena. Den Eingang habe ich mit einem Wattebäuschen verkleinert und zusätzlich in die Innenwand der Arena ein stückchen rote Folie an einer Seite mit tesa geklebt, ein ca 9mm Spalt ist aber offen.
Da ich gelesen habe, dass sie es für die Gründung gerne warm und feucht haben, habe ich um das Röhrchen ein Häuschen aus Postkarten gebastelt. Das Häuschen wird von oben in ca 12cm Abstand mit einer 60Watt Glühbirne erwärmt. Die Luftfeuchtigkeit zeigt dann einen leichten Beschlag am Röhrchen. Sie hat bisher noch keine Eier gelegt, aber fleißig Sand in das Reagenzglas getragen.
Ich würde das ganze in einen Schuhkarton auf Gelpads (die zum einfrieren, nur nicht eingefroren) legen, um genügend Masse in dem Karton zu haben und somit heftige Temperatur Unterschiede abzupuffern. Um das Reagenzglas vielleicht noch ein wenig Watte. Deckel drauf in den Keller..
So jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, hoffe aber auf ein paar Tipps von Euch
Achja, um das Reagenzglas ist eine DIN A5 große rote Folie gerollt
Viele Grüße
Bel-o-Kan

und das sie dann umso besser ins Frühjahr startet

ich habe mir zwar schon überlegt zusätzlich evtl. ein kleines Trinknäpfchen anzubieten, halte es aber eigentlich für unnötig....