Lasius niger Eier

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Lasius niger Eier

Beitragvon Luca--K » 1. Sep 2013 18:04

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Lasius niger Königin. Ich habe sie am 26.07.2013 gefangen und gleich darauf in ein RG getan. 3 Tage später, also am 29.07.2013, hat sie dann ihre Eier abgelegt. Soweit hat alles gut geklappt, doch jetzt gibt es ein Problem. Nach meinem Wissen sollten sich die Eier ja nach einer gewissen Zeit weiterentwickeln. Das haben sie bis jetzt aber noch nicht gemacht soweit ich das beurteilen kann (01.09.2013). Sie sind immer noch genauso groß wie am Anfang und sehen gleich aus. Da das meine ersten Ameisen sind und ich vorher noch nie welche hatte, bin ich mir nicht sicher an was das liegt oder ob das ganz normal ist. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch :)
Liebe Grüße Luca
Luca--K
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Re: Lasius niger Eier

Beitragvon Jimmyboy222 » 2. Sep 2013 08:05

Die Entwicklungszeit vom Ei bis zur Arbeiterin dauert um die 6-8 Wochen .Wenn ich richtig gerechnet habe sind 5 Wochen vergangen.Um bei den Eiern Veränderungen zu sehen, muss man schon genauer hinschauen - besonders im RG .Warte noch so 1-2 Wochen wenn du dann Puppen entdeckst, dann ist alles in Ordnung.Die Larven (2. Stadium) sind auch nicht viel größer als die Eier.

Gruß Jimmy
Jimmyboy222
member
member

Re: Lasius niger Eier

Beitragvon Luca--K » 4. Sep 2013 12:19

Danke Jimmy :) dann bin ich fürs erste beruhigt :) Werde es dann weiter beobachten und hoffen, dass alles gut geht ;)
Grüße Luca
Luca--K
newbie
newbie

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger