Lasius niger gräbt sich ein

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Lasius niger gräbt sich ein

Beitragvon Jimmyboy222 » 23. Jun 2013 17:36

Ich habe seit etwa 2 Monaten eine Lasius niger Kolonie.Es sind ca 30 Arbeiterinnen und eine Menge Larven.Sie sind noch im RG und haben sich nun eingegraben und zeigen keine Aktivität.Das Problem es sind nur 20 Arbeiterinnen im RG der Rest ist außerhalb des Reagenzglases und zeigen auch nur sehr wenig Aktivität und rühren die Fliegenlarven nicht an und den Honig auch nicht. Ist das normal, dass sich die Königin und einige Arbeiterinnen sich eingraben und der Rest draußen bleibt?
Jimmyboy222
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Re: Lasius niger gräbt sich ein

Beitragvon Jimmyboy222 » 24. Jun 2013 11:21

Das Problem hat sich erledigt, habe gestern Abend ein kleines Loch gemacht im Sand. Seitdem gehen wieder welche rein und raus. Nur finde ich das trotzdem komisch, dass sie nichts fressen und auch das Futter, wie sonst immer in das RG gebracht haben, nicht anrühren. Bedarf haben sie auf jeden Fall.
Jimmyboy222
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Re: Lasius niger gräbt sich ein

Beitragvon maskedexist » 24. Jun 2013 15:29

Meine Ameisen haben eine zeitlang nur Mehlwürmer verdrückt... irgendwann haben sie die auch nicht mehr gefressen und ich wunderte mich auch warum sie nichts mehr essen und sehr inaktiv sind. Ich bin jetzt auf Fliegen umgestiegen und ! zack ! jetzt fressen sie wieder fleißig.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, weil ich noch ein frischer Einsteiger bin, aber eventuell kannst du die Nahrung deiner Kolonie auch umstellen (falls du das nicht eh schon versucht hast).
maskedexist
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Zurück zu Hilfe für Einsteiger