Urlaub+Ameisen

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Urlaub+Ameisen

Beitragvon Blattschneiderameise » 26. Feb 2013 20:00

Hi,

bald wollen wir einen schönen Familienurlaub buchen,wissen aber noch nicht wo.
Da ich natürlich auch ein paar Ameisen sammeln will,würde mich mal interessieren , welches Land in Europa das Ameisenreichste ist?
Abgesehen davon ist Franz. Guyana und Flüge über 6h ausgenommen die Kanaren !

Liebe Grüße :)


Edit Uta - verschoben ins Forum "Diskussion und Fragen allgemein"
Blattschneiderameise
 

Re: Urlaub+Ameisen

Beitragvon Markus » 26. Feb 2013 20:07

Zwei Ratschläge:
1. Versuche gar nicht erst, einen Urlaub nach dem Kriterium des Ameisenfangens zu planen,
ein Urlaub soll Spaß machen, Freude bringen, Erinnerungen und Erlebnisse bereitstellen,
keine Geschäftsreise sein!
2. Wenn du mit dem Sammelgedanken spielen willst,
informiere dich über Einfuhrbeschränkungen und Transportmöglichkeiten,
wahrscheinlich wirst du dann davon ablassen!

Mit vierzehn sollte man solche Exporte ohnehin unterlassen,
zumal du schon wieder vergessen zu haben scheinst,
dass du deine Blattschneider abgeben musstest, weil sie dir zu viel Arbeit waren,
jetzt mit einer unbestimmten Ameisenart aus fremden Landen hantieren zu wollen ist da mehr als fahrlässig!

Genieße den Urlaub, erforsche die dortige Ameisenfauna
und nimm die Erinnerungen mit nach Hause, nicht wilde Fauna oder Flora!

Nebenbei ist nicht wichtig, wie viele Arten in einem Land sind,
sondern ob sie einem gefallen!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Re: Urlaub+Ameisen

Beitragvon Blattschneiderameise » 26. Feb 2013 20:39

Hi Markus,

natürlich soll der Urlaub Spaß machen,aber man wird auch mal Momente haben, wo man gerade nichts mit Familie unternimmt und dann kommt die Erforschung der Ameisen gerade recht,besonders in den Abendstunden - dieses blöde Abendprogramm im Hotel ist mir zu langweilig :P
Mit der Ausfuhrgenehmigung dürfte das in Europa kein Problem sein,egal wie alt ich bin ,und selbst wenn packe ich die Ameisen halt meinen Eltern in die Koffer ^^ :P
Das mit den Blattschneiderameisen ist doch eine ganz andere Sache, es lag auch nicht daran, dass sie mir zu viel Arbeit waren, sondern daran, dass sie sich nicht entwickelt haben Also unterlasse bitte falsche Kommentare ;)
Es geht mir ja auch nicht darum möglichst viele Ameisen mit nach Hause zu schleppen ,sondern mal verschiedene Ameisenarten live zu sehen und das noch in Natura!
Vielleicht ist es möglich mal eine Messor Gyne mit zu bringen ,aber besonders gerne würde mich interessieren, welche Ameisenarten es dort gibt und dafür interessiert mich natürlich ein Ort, der bekannt für viele Insekten und natürlich Ameisen ist ;)

Trotzdem danke !
Blattschneiderameise
 


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast