Sommerzeit - Ferienzeit, wohin mit den Ameisen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Sommerzeit - Ferienzeit, wohin mit den Ameisen?

Beitragvon uta » 14. Jul 2005 17:00

Ein freundliches Hallo, :D

wir haben bei uns im Shop ja einige Ameisenpfleglinge, wo die Halter in Urlaub sind und im Verwandten- und Freundeskreis niemanden hatten, die die Ameisen während ihrer Abwesenheit versorgten. So waren sie natürlich froh, dass wir die Betreuung übernehmen, während sie sich am Strand sonnen oder am Urlaubsort fasziniert andere Ameisen beobachten.

Da kam mir der Gedanke.... habt Ihr jemanden, der die Betreuung Eurer Ameisen übernimmt, wenn Ihr mal Urlaub macht? Oder sagen Eure Eltern, Partner oder Freunde... ne, um Gottes Willen... mit Ameisen will ich nichts zu tun haben? Ist mir schon klar, dass dies nicht jedermann/frau Sache ist, Ameisen zu versorgen. Aber oftmals ist dies dann auch die Initialzündung für das Interesse an Ameisen.

Viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon NUTZZ » 14. Jul 2005 17:07

Ich schätze mal einfach das mein Vater sich um sie kümmern würde oder ein anderer aus mneiner familie der nicht gerade im Urlaub ist, auser meiner oma die versucht mich zu überreden das sie in mein formicarium gift schütten darf :D .
Aber da fällt mir wein man könnte ja mal im Tierheim fragen die nehmen teilweise ja auch hunde wenn die besitzer in den Urlaub fahren, oder mal einen zoo in der Nähe fragenn dann haben sie noch zusätzlich was zum zeigen.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon DonPromille » 14. Jul 2005 17:33

Hi,

also ich bitte entweder meine Verwandschaft um nen kurzen Aufenthalt meiner Ants bei ihnen oder ich frage meine Freunde. Unter denen sind son paar Verrückte, die sich über die Ameisen freuen würden, weil das ne Ergänzung zu ihren Spinnen und anderem Gekreuche und Gefleuche ist :)

Wenn das alles nicht funktioniert frag ich einfach mal den Zoohändler hier, der kennt mich ganz gut. Vielleicht kann ich ihn ja mal zu ner Ameisenabteilung überreden :idea: :D
DonPromille
member
member

Beitragvon Käfermarie » 15. Jul 2005 12:48

Hallöchen,

ich denke mal dass meine Mutter sich "opfern" würde solange sie nur den Deckel auf und wieder zu machen muss. Aber ich glaube sie ist auch nicht traurig wenn sie es nicht muss.... :lol:
Käfermarie
member
member

Beitragvon Stefan » 15. Jul 2005 17:20

Hmm da siehts bei meiner Mutter anders aus. Ich bin schon froh wenn sie mal einen Tag lang die Terrarien in Ruhe lässt. Sie wurschtelt überall dran rum, da sehe ich dass es ihr auch Spass macht. Allerdings ist es manchmal ein wenig nervig. :grin: Aber ihre Arbeit macht sie gut.

Grüsse
Stefan
Stefan
member
member

Zurück zu History Forum