Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

hier im Forum und

Warte am besten einfach auf das Frühjahr oder den Sommer ! Ich glaube ,es gab im Sommer sogar Kolonien mit 101-250 Arbeiterinnen. Ansonsten kannst du ja auch hier: http://www.ameisenhaltung.de ein Angebot suchen oder sogar aufgeben 
.

Sind sie tot? 

Sie bewegen sich tatsächlich sehr wenig, aber ich nehme an das ist die Winterruhe. Ist es zu spät sie noch in die Winterruhe zu bringen? Sie leben in meinem Zimmer und dort herrscht Zimmertemperatur. Ich kann sie leider nicht in den Kühlschrank stellen, das wäre zu umständlich. Ich kann allgemein die ganze Konstruktion nicht wirklich bewegen. Gibt es andere Möglichkeiten den Schlag zu kühlen? Kühlbeutel drum herum? Wann kann ich wieder Honig in die Arena stellen? Falls sie ihn nicht annehmen, wann wird der Honig schlecht/wann soll ich ihn austauschen? Und das Wichtigste, wann kann ich mit lebenden Nachwuchs rechnen? Die Gyne legt doch im Frühjahr sicher Eier. Soll ich da etwas bestimmtes verfüttern damit sie besser wachsen? Hat die fehlende Winterruhe Konsequenzen? 

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast