Können Acromyrmex auch Benjamini verwerten?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Können Acromyrmex auch Benjamin Essen? was dürfen sie nicht?

Beitragvon Easton » 30. Sep 2012 11:08

Jumpstyle hat geschrieben:
wären mir als "Vertriebler" die 200 Euro einfach zu Schade

Wir holen Tiere aus Südamerika, verkaufen sie hier an 15-jährige wo sie sterben oder nicht annähernd geboten bekommen was sie eigentlich brauchen.
Aber stimmt, das Geld ist hier das Problem, weil wir in Deutschland so wenig davon haben.
Komm schon.


Natürlich gehts mir auch um die Tiere, aber wenn man davon mal absieht, ich hatte als 15 jähriger nicht mal eben geschätzte 400 euro zum "Wegwerfen", daher waren meine Bedenken mal rein fern von Tieren aus materieller Sicht. Ich glaube auch nicht, dass meine Eltern mir erlaubt hätten so etwas zu halten, wenn Sie wüßten, was da auf einen zukommen kann und besonders wieviel so etwas kostet und wie schwierig so eine Haltung doch sein kann. Wenn die Eltern jedoch selber Terrarien oder Insekten halten, kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass Sie dies vielleicht unterstützten und begleiten, dann wäre das für mich auch in Ordnung. :)
Benutzeravatar
Easton
member
member
 
Beiträge: 181
Alter: 41
Registriert: 29. Mär 2012 07:24
Wohnort: 14059 Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Können Acromyrmex auch Benjamin Essen? was dürfen sie nicht?

Beitragvon Moonman » 30. Sep 2012 20:53

Wieder mal das Thema... ab wann ist man alt genug für Ameisen... wer soll/darf Blattschneideameisen halten...

Wir können jetzt hier jahrelang über den jungen Ameisenfreund meckern...Fragen/behaupten was richtig und was falsch ist....

Für mich ganz klar wer die Verantwortung und so die Schuld trägt wenn ein "Kind" Blattschneideameisen bekommt. Die Eltern! Sie haben ihrem Kind das Geld gegeben, die Bestellung gemacht und zugelassen das teure Tier in der Wohnung sind ohne dass jemand Ahnung davon hat wie man damit umgeht.

Antstore hat da keinen Fehler gemacht oder aus Geldgier gehandelt:
Versand:
Für diese Ameisenart benötigen wir eine Risikoklassenerklärung
Benutzeravatar
Moonman
member
member
 
Beiträge: 642
Alter: 37
Registriert: 29. Sep 2009 12:05
Wohnort: 04177 / Leipzig
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 10 mal

Re: Können Acromyrmex auch Benjamini verwerten?

Beitragvon Nero » 1. Okt 2012 07:36

Ich verstehe ja die geäußerte Kritik, muss aber sagen das es ja eigentlich ein Unding ist einfach irgendwelche Kinder zu beleidigen.
Benutzeravatar
Nero
member
member
 
Beiträge: 107
Alter: 34
Registriert: 22. Jul 2010 06:44
Wohnort: Wiesbaden
Land: Ukraine (ua)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Können Acromyrmex auch Benjamini verwerten?

Beitragvon Erne » 1. Okt 2012 08:16

Ist durchaus angebracht und mehr als nötig immer wieder auf die Problematik bestimmter Ameisen, wie hier Acromyrmex,
ausführlich aufmerksam zu machen und aufzuklären.
Wenn es sein muss, jeden Tag wieder.
Sachlich, verständlich mit Achtung der Person des Fragestellers.

Das hier ist ein klarer Verstoß gegen unsere Hausordnung.
Ein 15-jähriger, geistig nicht älter als 10 kauft sich die teuersten Blattschneiderameisen.


wollte ich fragen, ob sie die Zimmerpflanze Birkenfeige (Ficus benjamina) dürfen, die ist das ganze Jahr über grün und was ich auch noch fragen wollte, was sie nicht dürfen ?

Für mich eine legitime Frage die ich selbst, nach langer Haltung einer Art dieser Gattung, nicht vollständig beantworten könnte.

Irgendwelche Unterstellungen, Bevormundungen, Beleidigungen, .......... führen nur dazu,
das sich bald Keiner mehr in ein Forum traut der unter 15 ist und eine exotische Ameisenart halten will oder hält.
Das wäre mehr als fatal, denn diese Tiere würden weiterhin gekauft.

Bleibt sachlich, höflich und bietet in verständlicher Form Hilfe an.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4495
Registriert: 3. Jan 2006 19:02
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 49 mal
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Können Acromyrmex auch Benjamini verwerten?

Beitragvon uta » 1. Okt 2012 09:50

Ich möchte mich in Erne's obigen Beitrag voll und ganz einklinken. Es kann nicht sein, dass User, die höflich fragen, derart niedergemacht werden und unsachliche Antworten, um es einmal milde auszudrücken, erhalten, die noch dazu eindeutig gegen unsere Hausordnung verstoßen.
Wir sind nicht gewillt, solche sprachlichen Entgleisungen länger zu dulden :!: Auch eine Kontrameinung kann man höflich und sachlich formulieren :!:

@ Kantiran

Um nochmal auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen: Ich wäre sehr vorsichtig Blätter der Birkenfeige den Acromyrmex anzubieten. Meistens sind diese Pflanzen behandelt, so dass die Ameisen Schaden nehmen könnten. Vielleicht hast Du es ja schon gemacht, ansonsten empfehle ich Dir Haltungsberichte über diese Art durchzulesen, damit Du mehr Sicherheit im Umgang mit dieser Ameisenart bekommst. Ich denke, es ist Dir bewusst, dass Du da eine nicht unbedingt leicht zu haltende Ameisenart hast, die empfindlich auf ungünstige Haltungsparameter reagiert. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen. :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

Zurück zu Acromyrmex - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste