Brunhilde, die Formica fusca

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Brunhilde, die Formica fusca

Beitragvon Lanoli » 6. Apr 2012 15:51

Hallo allerseits,

Hier gehts zum Diskussionsthread: Klick mich! :)

ich bin noch ganz Neu in der Ameisenhaltung. Ein guter Freund von mir hat mich vor ein paar Jahren schon darauf aufmerksam gemacht und die erste Skepsis gegenüber diesen ungewöhnlichen Mitbewohnern ist schnell großem Interesse gewichen. Nach einiger Zeit der Informationssammlung und durchforsten verschiedenster Haltungsberichte, Foren etc. hatte ich mich dann doch entschieden, mich auch an diesen interessanten kleinen Tierchen zu versuchen.

Meine Wahl fiel recht schnell auf die schönen Formica fusca. Montag wurde eine dieser Schönheiten also bei Antstore bestellt und bereits Mittwoch geliefert. Prima! Einen Namen hatte sie dann auch schon sehr schnell: Brunhilde.

Eine Gyne ohne Arbeiterinnen im Reagenzglas, sehr gut verpackt, erreichte mein Heim und wurde gleich ausgepackt und vorsichtig in eine große abgedunkelte Holzkiste gelegt. Das war am 04.04.2012. Heute habe ich mal einen kurzen Blick gewagt, aber bisher ist noch nichts geschehen. Schade :( Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Ich hoffe natürlich, dass mit meiner Brunhilde alles in Ordnung ist, wobei sie ja fit zu sein scheint. Nun heißt es warten.

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass Brunhilde noch so gar keine Lust hat, Eier zu legen?

LG
Lanoli

Tag1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lanoli
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Alter: 33
Registriert: 5. Apr 2012 14:08
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Brunhilde, die Formica fusca

Beitragvon Lanoli » 10. Apr 2012 08:01

Heute habe ich einen kurzen Blick ins Reagenzglas gewagt.