Lasius niger halten

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Lasius niger halten

Beitragvon 4you » 28. Apr 2012 19:58

Hey! Ich habe mich hier neu angemeldet bin aber nicht neu sondern war schon mal hier aber habe mein Passwort und Benutzernamen vergessen #-o
egal, ich würde mir gerne eine Lasius niger bestellen mit 50-100Arbeiterinnen. Meine Frage ist nun ob ich ihnen schon ein Nest anbieten sollte oder ob ich sie lieber noch im RG halten sollte. Danke schon mal für eine Antwort!

P.S. Ich glaube mein alter Benutzername war Ameisenfreund001 oder Ameisenhalter oder so :idea: vielleicht erinnert sich jemand :?:
4you
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Bundle Offer - Lasius niger

Re: Lasius niger halten

Beitragvon MrIglo » 28. Apr 2012 20:11

Hi,

Das RG wird irgendwann voller Ameisen sein, der Wassertank leer.

Du kannst entweder mehrere RGs zurecht machen, soviel sie halt brauchen. Mit Wasser und Watte. Alle reinlegen.
Die Ameisen bewohnen soviele sie wollen.

Oder du macht ein Nest zurecht. Farm, Gipsnest, Erdnest, je nach dem. Da hast du sehr viele Möglichkeiten. Man kann aber auch viel "falsch" machen.
Zuletzt geändert von MrIglo am 28. Apr 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
MrIglo
member
member

Beitragvon Erne » 28. Apr 2012 20:12

vielleicht erinnert sich jemand

Ja ich!

Nutze Deine Chance für einen Neuanfang und beachte was Du früher an hilfreichen Informationen bekommen hast.

Lasius niger mit ca. 100 Arbeiterinnen, können durchaus noch in einem Reagenzglas weiter leben.
Ein Formikarium als Auslauf und es passt.
Allerdings spricht auch nichts dagegen, diesen Ameisen ein weiteres Nest mit ins Formikarium zu stellen.
Aus Gips, Ytong, direkt an die Scheibe.
Ist die sichere Seite, wenn es nötig tut, sie wollen, können sie umziehen.

Und was noch, wieder "Hallo" und :sign_welcome: hier im Forum.

Grüße Wolfgang

Nachtrag: MrIglo war schneller
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon 4you » 28. Apr 2012 20:57

Ja den Neuanfang werde ich nutzen, daher fange ich auch mit Lasius niger an. In der Zeit, in der ich nicht hier war, habe ich viel und oft in anderen Foren gelesen und geschrieben. Ich habe mir 2 Arten gehalten, die ich hätte gar nicht halten sollen. Jetzt bin ich wieder hier, weil ich denke, dass hier doch die meisten erfahrenen Halter sind. Sobald ich die Art habe, werde ich auch einen HB dazu schreiben.
Freue mich schon euch wieder "neu" kennen zu lernen ;)

P.S. Ich werde wahrscheinlich das RG ins Formicarium legen und parallel ein Nest Y-tong anbieten.
4you
member
member

Beitragvon explosion » 29. Apr 2012 08:06

Nutze Deine Chance für einen Neuanfang und beachte was Du früher an hilfreichen Informationen bekommen hast.

Genau das, in etwas anderen Worten, wollte ich dir auch sagen.

Hättest du damals auf die anderen, viel mehr Erfahreneren Leute hier im Anstore Forum bzw diverses anderes Forum gehört
und dir auch selbstständig Informationen zusammengetragen, wären dir deine Blattschneider - möglicherweise - nicht eingegangen,
bzw. du hättest garkeine erst gehabt!

Find ich aber gut, aber du mal Einsicht zeigst!

Anmerkung:

Du hast dein Benutzername und dein Passwort vergessen?

P.S. Ich glaube mein alter Benutzername war Ameisenfreund001 oder Ameisenhalter oder so

Hier hats ein "Passwort vergessen?" Buttom, der dir ein neues Passowrt zu deiner angegebenen E-Mail Adresse des jeweiligen Benutzerkontos schickt.
Ausgenommen sind "Fake" Email Adressen bzw. Passwort für E-Mail selbst vergessen.

Übrigens sind Lasius niger wirklich sehr Interessant. Das mit dem Y-tong kannst du machen, umziehen werden sie von selbst.

Viel Spaß mit deinen Ameisen!
explosion
member
member

Beitragvon 4you » 29. Apr 2012 09:25

Danke werde bestimmt viel Spaß mit ihnen haben und wie schon geschrieben werde ich auch einen Baubericht und einen HB schreiben.
4you
member
member

Werbeanzeige: Bundle Offer - Lasius niger

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen