Springschwänze / (weiße) Asseln

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Springschwänze / (weiße) Asseln

Beitragvon N&&N » 17. Nov 2009 08:52

Hallo,

meine Atta sexdens Kolonie räumt zur Zeit alte Planzen- und Pilzreste vom Pilz. Leider bringen sie den Müll noch nicht in ein trockenes Abfallbecken, sondern legen ihn einfach auf dem feuchten Seramis im Pilzbecken ab. Jedes kleinste Stück einsammeln ist unmöglich.
Hat schon jemand probiert Springschwänze oder Asseln in das Atta-Becken zu geben? Springschwänze gibt's ja so ziemlich überall. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Allerdings ernähren die sich auch von Pilzen...

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
N&&N
member
member
 
Beiträge: 170
Alter: 41
Registriert: 23. Jun 2009 21:45
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Springschwänze / (weiße) Asseln

Beitragvon Elune » 17. Nov 2009 10:13

Da musste jetzt durch. Am besten mit einem Kaffeelöffel den Abfall aus dem Becken holen, damit er nicht beginnt zu gammeln. Haben meine Kleinen am Anfang genauso gemacht, gibt leider keinen anderen Weg. Aber das dürfte kein größeres Problem darstellen denke ich. Selbst wenn du damit etwas vom Bodengrund entfernst. Mit anderem Getier, bin ich vorsichtig bzw versuche zu vermeiden das etwas hineinkommt. Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Benutzeravatar
Elune
member
member
 
Beiträge: 307
Alter: 38
Registriert: 8. Mai 2009 18:09
Wohnort: Bonn Bad Godesberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 13 mal

Re: Springschwänze / (weiße) Asseln

Beitragvon N&&N » 17. Nov 2009 14:30

Klar, ohne absammeln klappt es nicht, aber man kann halt nicht jeden Krümmel entfernen. Auf lange Zeit wird sich dadurch ja einiges ansammeln. Ich denke irgendwann schaffen sie es aber dann alleine.

Gruß,
N&&N
Benutzeravatar
N&&N
member
member
 
Beiträge: 170
Alter: 41
Registriert: 23. Jun 2009 21:45
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Springschwänze / (weiße) Asseln

Beitragvon bGn » 9. Apr 2012 15:11

""Hat schon jemand probiert Springschwänze oder Asseln in das Atta-Becken zu geben? Springschwänze gibt's ja so ziemlich überall. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Allerdings ernähren die sich auch von Pilzen... ""

Gibt es darauf auch noch antworten?
bGn
member
member
 
Beiträge: 16
Alter: 41
Registriert: 20. Jun 2008 01:10
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste