Ytong für Lasius niger

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Ytong für Lasius niger

Beitragvon HDNightmare » 24. Mär 2012 15:31

Hallo,
Ich wollte nun auch mit Ameisen anfangen,und werde mir wahrscheinlich Lasius niger anschaffen.
Und da wollte ich mal fragen,ob ein Ytongnest gut ist. Nur weiss ich nicht wie man es frässt oder bewässert.
Und ich wollte mal Fragen,wie viele Arbeiterinnen am Besten sind, also direkt mit vielen beginnen oder eher mit wenigen?
Hoffe auf gute Antworten
mfg
HDNightmare
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Re: Ytong für Lasius Niger

Beitragvon Markus » 24. Mär 2012 15:48

Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Re: Ytong für Lasius niger

Beitragvon ANTianer » 24. Mär 2012 18:34

Da Markus deine 2 ersten Fragen schon beantwortet hat befasse ich mich mit deiner dritten :) (der Arbeieterinnenfrage)
Das kommt drauf an auf was du wert legst :). Willst du die Kolonie ab dem Start sehen, wenig bis gar keine Arbeiterinnen. Möchtest du direkt Action und viel Action im Formi, dann eher ein paar mehr :). Würde dir empfehlen aber nicht mehr als 200 Stück zu holen, denn dann macht es kaum noch Spaß zu sehen, wie die erste Ameise die Arena betritt, da es dann evtl gleich mehrere sind :). habe mir ja neulich eine kleine Kolonie Lasius niger geholt und würde es wieder tun :). Sind einfach viel mehr kleine Dinge zu sehen :).

Nach einigen Wochen/Monaten sind es ja so oder so mehr und dann erlebst du auch die Aktion von vielen Arbeiterinnen bei ihrem Treiben :).
ANTianer
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Zurück zu Hilfe für Einsteiger