guten mittag
habe mir das becken starte-set 30 mal 20 geholt und will das jetzt einrichten für Camponotus ligniperdus ,aber auf eine weise die anscheinend nicht oft praktiziert wird.
und zwar hab ich vor das becken unten mit granulat und dann so 10 cm mit der sand lehm mischung zu befüllen und diese grabfähig zu halten.also praktisch wie eine farm nur in der breite.
weiss, das ich da nicht viel mitbekomme ausser wenn die kollegen sich draussen aufhalten,ist aber nicht das problem.
jetzt ist die frage wegen der bewässerung damit das ganze schön grabfähig bleibt .wie bewässere ich so etwas am besten ?reicht da eine drainage das sich die feuchtigkeit gleichmässig im granulat verteilt?
wahrscheinlich muss ich ja dann noch zusätzlich von oben befeuchten?werde das formicarium oben offen lassen das kein allzugrosser dunst entsteht .hab auch nen spotstrahler bestellt der eine hälfte des formicariums beleuchten soll.
denke da es bei mir im zimmer im sommer gern mal über 30 grad hatt is das evtl schön wenn die tiere sich unter der feuchten erde abkühlen können.oder ist das alles käse?
gruss an alle ameisenfreunde
-WALDAMEISTER die waldmeisterbrause für die anspruchsvolle ameise-

2cm mit evtl einem feinmaschigen Netz drüber, um das Abtragen des Granulats doch zu verhindern. Evtl. doch größer angehen.
im Forum.
. Hatte jetzt sone Idee und zwar gibts im Store so eine schöne schmale und zugleich hohe Kunstharzhöhle mit Palmen drauf. Die will ich dann da reinstellen und nur ein Stück rausstehen lassen,also wie ein Eisberg mit versteckten Tiefen^^.Wenn das geht ?