Moin
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Schimmel. Ich hab jetzt welchen in der Arena ( nicht in der Farm ). Der Schimmel hat schwarz grünliche Färbung, an bestimmeten Stellen auch rot. Ich hab auch schon im Forum mittels der Suchfunktion danach gesucht aber nichts präzises gefunden.
Ein paar Informationen zur Arena. Ich halte Pheidole pallidula (101-250) in der "Acryl Labyrinth Box II cork" Arena vor dem Nesteingang befindet sich der Schimmel und erstreckt sich fast bis zur Arenahälfte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich eine weiße Sand Lehm Mischung verwende, die mittlerweile hart geworden ist.
Ich hab es schon mit kleinen heissen Wassertropfen versucht, die ich auf den Schimmel gegossen hab ( wirklich nur einzelne Tropfen), in der Hoffnung dass sie den Schimmel "verbrennen". Doch anscheinend hat das nichts gebracht.
Deshalb suche ich jetzt ein bisschen Hilfe, um den Schimmel weg zu bekommen, denn es ist schon recht viel geworden, da ich dachet er würde sich nicht weiter ausbreiten und dass die Ameisen damit fertig werden. Lange Rede kurzer Sinn meine Fragen wären jetzt ob:
1. ...Ihr eine für Ameisen unschädliche/Stressfreie Methode kennt um den Schimmel zu entfernen
2...Ich kleine Tropfen Desinfektionsmittel einzeln auf den Schimmel tropfen könne.
Danke