Versicherung von Lieferdiensten

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 30. Dez 2011 20:52

Da ich seit einem unangenehmen Erlebnis (Verlust von knapp 400 € Sendung) lieber vorher nachfrage wie so etwas bei Antstore geregelt wird ! Denn mir wurde der Schaden nicht ersetzt, da sich das Lieferunternehmen rausgemogelt hat. :x :evil: :x

Also ich habe mir ein Paket an Dingen zusammen gestellt, die ich mir in nächster Zeit zulegen werde (wert ca 180-200€)

Was wäre denn wenn die Ware nicht ankommen würde bzw beschädigt ankommen würde ? (bei z.B. GLS (General Logistics Systems für 14,90 € Versandkosten))

Wer würde dann für den Verlust der Sendung bzw Beschädigung der Sendung aufkommen müssen ? Kein theoretisch ja GLS da ihr es ja bei ihnen abgebt und GLS ja seine Waren versichert (bzw sind die Waren die ich bestellen würde komplett versichert ?)

Gruss
Christopher Mex
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon Ameisenfreund001 » 30. Dez 2011 21:02

i
Dateianhänge
Foto-0158.jpg
Foto-0157.jpg
Zuletzt geändert von Ameisenfreund001 am 31. Dez 2011 12:01, insgesamt 8-mal geändert.
Ameisenfreund001
member
member
 
Beiträge: 173
Registriert: 23. Dez 2011 19:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 30. Dez 2011 21:23

ist eine Frage an ANTstore nicht an die User :)
trozdem danke für die Antwort ... auch wenn ich mir nicht denken kann, das Antstore dafür aufkommt wenn die Ware durch grobheit o.ä. des Lieferdienstes z.b. ein Formacarium kaputt gehen würde, obwohl es als Glaslieferung gekennzeichnet ist :)

Denke die würden sich ihr Geld bzw den Schaden bei dem Lieferdienst begleichen lassen :)

oder liege ich da falsch Uta ? Martin ? :D


p.s. zu dem Thema mit Klage drohen etc ! Das bringt in so einem Fall nichts, da sie ein Schlupfloch genutzt haben selbst mein Anwalt den in konsultiert habe, meinte nur das in so einem fall ich nur auf die kulanz hoffen könnte :)
aber das ist ja nicht das thema ! Sondern wie es sich mit GLS und Antstore verhält (das war damals Hermes).
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon uta » 31. Dez 2011 00:35

Hallo Christopher,

grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass wir bei Antstore sehr bemüht sind, kundenorientierte Lösungen herbeizuführen.

Nachdem das Paket in die Obhut von GLS gegeben wird, erhält jeder Kunde eine Email mit der Sendeverfolgungsnummer, so dass man den Transportverlauf gut verfolgen kann. Wenn Du dann dabei feststellen würdest, dass Deine Sendung nicht wie geplant bei Dir eintrifft und auf dem Transportweg verloren gegangen sein könnte (was aber wirklich sehr selten vorkommt), so ist es wichtig, sich schnellstmöglich mit uns via Telefon, Email (Kontaktformular - siehe Shop) in Verbindung zu setzen. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit GLS auf und haben bisher mit unserem GLS-Depot gute Erfahrung hinsichtlich schneller Recherche und Hilfe gemacht. Im Gegensatz zu DHL hat man bei GLS immer einen persönlichen Ansprechpartner. Diese nehmen dann meistens Kontakt mit dem Empfänger-Depot auf und wenn es dabei wider Erwarten zu keiner Klärung kommen sollte, so wird eine Fahrerbefragung durchgeführt. Würde die ganze Aktion negativ ausfallen, also das Paket verschwunden bleiben (was aber bisher wirklich sehr selten vorgekommen ist) so muss GLS uns den Schaden ersetzen. Dies ist dann aber eine Angelegenheit zwischen GLS und Antstore. Wenn dieser Fall mal eingetreten ist, so haben wir uns immer bemüht kundenorientiert und kulant zu handeln und schnellstmöglich dem Kunden ein 2. Mal die Bestellung zugeschickt.

Bei Beschädigung heisst es in unserem "Beipackzettel", der jeder Sendung beigelegt wird:

2.) Bruch / Schäden:
- Trotz der von uns gewählten Verpackung, kann es vorkommen, dass diese beschädigt bei Ihnen ankommen. Der Grund dafür liegt
darin, dass die Pakete bei den Transportunternehmen aus 1-2 Metern Höhe stürzen können. Wir bitten Sie daher sofort nach Erhalt der
Ware, am besten bei äußeren Beschädigungen gleich beim Zusteller, dieses vermerken zu lassen.

Bitte erst kontaktieren, nicht gleich die Ware zurück senden oder entsorgen! Oft können Schäden, wie Bruch oder ähnliches, per
Digitalfoto dokumentiert und per Email versandt werden.
Wir entscheiden dann, ob ein Rückversand für uns notwendig ist.


Also oberstes Gebot: uns schnellstmöglich kontaktieren. Wir entscheiden dann über die weitere Verfahrensweise. In der Regel kannst Du bei einem durch das Transportunternehmen herbeigeführten Glasbruch davon ausgehen, dass wir auch Ersatz leisten.
Manchmal hat man den Eindruck, dass der Aufkleber "Vorsicht Glas" bei den Transportunternehmen keine besondere Aufmerksamkeit erfährt. Leider! Ist vermutlich auch das Ergebnis, da die Zusteller unter enormen Zeitdruck stehen und dann mitunter leider nicht besonders sorgfältig mit dem ihnen anvertrauten Transportgut umgehen. :(

So, ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Wünsche guten Rutsch - sowohl für ein evtl. Paket , als auch ins Neue Jahr! :D

Viele Grüße

P.S. Habe die Off-Topic Beiträge mal entfernt. :)
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 31. Dez 2011 11:18

Danke für die Ausführliche erklärung Uta :)

und Ameisenfreund ich glaube du missverstehst da etwas ^^
Ameisenfreund001 hat geschrieben:Wie Uta schon sagt, du hättest dich wohl früher an Antstore wenden müssen!


Die Sendung die verloren gegangen ist war ein TV gerät :) und nichts von Antstore... (nicht das ein schlechtes Licht auf Antstore oder so fällt ^^ den ich bin der überzeugung das diese sehr gute Arbeit leiten.)


in diesem Sinne :)
das Thema kann geschlossen werden (es ist alles geklärt ^^)
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 20. Jan 2012 15:53

Und wieder grüßt der ANTianer !

Wie ist das denn wenn das Packet bei meinem Nachbarn Abgegeben wird... dieser eine beschädigung (sichtbare stellen am Karton oder Risse etc.) nicht beim Packetlieferanten vermerken lässt -.- aber welche vorhanden sind ? (meine Nachbarn sind nicht die hilfsbereitesten und nettesten würden aber ggf ein Packet annehmen) Gibt ja Faule Lieferanten die das Packet nicht in den 2 Stock schleppen wollen und gebens direkt im Erdgeschoss ab ...
Bekomme ja die Tage meine Bestellung, aber bin ja nicht 24/7 zu Hause ... oder liefert bei nicht antreffen - GLS das dann zur nächsten Postfiliale ?
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon oOfelixOo » 20. Jan 2012 20:30

Nein, GLS bringt es zur nächsten GLS-Annahmestelle zb. ein Supermarkt. Kunde erhält ein Infozettel in den Briefkasten auf dem steht, dass sie es dort in der Annahmestelle abholen sollen :)
Benutzeravatar
oOfelixOo
member
member
 
Beiträge: 93
Alter: 24
Registriert: 22. Dez 2011 18:35
Wohnort: 1140 wien
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 21. Jan 2012 08:00

das hätte ich lieber vom Antstore bestätigt ;-) aber denke mal so wird das möglicherweise sein... aber sicher bin ich mir nicht denn habe mal gegoogelt ... da sagen alle was anderes -.- ^^
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon uta » 21. Jan 2012 12:01

Hallo ANTianer,


ANTianer hat geschrieben:Wie ist das denn wenn das Packet bei meinem Nachbarn Abgegeben wird... dieser eine beschädigung (sichtbare stellen am Karton oder Risse etc.) nicht beim Packetlieferanten vermerken lässt -.- aber welche vorhanden sind ?

Natürlich ist es auch in dem Fall wichtig, uns sofort zu kontaktieren, und wir sprechen dann mit Dir die weitere Vorgehensweise ab.
Wenn der GLS-Zusteller Dich nicht antrifft, so muss er eine Karte im Briefkasten mit der Information hinterlassen, wo das Paket ersatzweise zugestellt wurde. Durch die Sendeverfolgungsnummer ist man ja informiert, wann die Zustellung erfolgt. Es ist immer sinnvoll, es dann so zu organisieren, dass entweder jemand im Hause ist oder in der Nachbarschaft ein netter Mensch ist, der das Paket freundlicherweise entgegen nimmt. In dem Fall solltest Du an Deinem Klingelschild eine Kurzinfo hinterlassen. DAs Paket darf nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche ein schönes Wochenende! :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 21. Jan 2012 13:31

Ja das hast du Uta ;-)

Ebenfalls ein schönes Wochenende ;-) liefert GLS auch Sonntags ? :D

und wie kommt es das ich das Packet als ca 38 Kilo beim Shop angezeigt bekommen habe aber bei GLS nur knapp 31 Kilo beim eingang vermerkt sind ?
liegt das an der Verpackung die anders ausgefallen ist (wegen großer Lieferung) oder woran könnte das liegen ? ;-)
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon uta » 21. Jan 2012 13:49

Hallo ANTianer,

GLS liefert immer nur von montags bis freitags. Nur Express-Sendungen werden auch samstags ausgeliefert; die kosten dann allerdings auch entsprechend. Also, wenn jetzt eine Bestellung von Dir unterwegs sein sollte, kannst Du mit der Auslieferung voraussichtlich am Montag rechnen. Deine Sendeverfolgung wird Dir da konkret Auskunft geben.

Das kann durchaus an den Verpackungen liegen. Aus der Ferne kann ich das jetzt schwer beurteilen. Der Versandkostenpreis zwischen 30 und 40 kg ist aber identisch.

Ich denke, es dürfte alles geklärt sein. :)

Schneeregengrüße aus Berlin schickt Dir
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Versicherung von Lieferdiensten

Beitragvon ANTianer » 23. Jan 2012 18:06

Es ist Heile angekommen :)
FREUDE BRICHT AUS ^^

alles vorhanden und Versand war super Schnell :D nurs Treppe hochschleppen war ein Akt des Mühsals :D
und die ca 120x120cm große Kiste ist doch beachtlich :D naja,.. wusste nicht das Antsotre auch ein Sitzkissen Mitversendet... ^^ (Blauer müllsack voll Styroporchips ;-) sehr gute Verpackung und gut gedämmt :D
Top verpackt (Stoßfest da Glasbecken drinnen waren :D)

Threat kann geschlossen werden :)
ANTianer
member
member
 
Beiträge: 321
Alter: 32
Registriert: 26. Dez 2011 17:04
Wohnort: 60488
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste