Hallo Christopher,
grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass wir bei Antstore sehr bemüht sind, kundenorientierte Lösungen herbeizuführen.
Nachdem das Paket in die Obhut von GLS gegeben wird, erhält jeder Kunde eine Email mit der Sendeverfolgungsnummer, so dass man den Transportverlauf gut verfolgen kann. Wenn Du dann dabei feststellen würdest, dass Deine Sendung nicht wie geplant bei Dir eintrifft und auf dem Transportweg verloren gegangen sein könnte (was aber wirklich sehr selten vorkommt), so ist es wichtig, sich schnellstmöglich mit uns via Telefon, Email (Kontaktformular - siehe Shop) in Verbindung zu setzen. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit GLS auf und haben bisher mit unserem GLS-Depot gute Erfahrung hinsichtlich schneller Recherche und Hilfe gemacht. Im Gegensatz zu DHL hat man bei GLS immer einen persönlichen Ansprechpartner. Diese nehmen dann meistens Kontakt mit dem Empfänger-Depot auf und wenn es dabei wider Erwarten zu keiner Klärung kommen sollte, so wird eine Fahrerbefragung durchgeführt. Würde die ganze Aktion negativ ausfallen, also das Paket verschwunden bleiben (was aber bisher wirklich sehr selten vorgekommen ist) so muss GLS uns den Schaden ersetzen. Dies ist dann aber eine Angelegenheit zwischen GLS und Antstore. Wenn dieser Fall mal eingetreten ist, so haben wir uns immer bemüht kundenorientiert und kulant zu handeln und schnellstmöglich dem Kunden ein 2. Mal die Bestellung zugeschickt.
Bei Beschädigung heisst es in unserem "Beipackzettel", der jeder Sendung beigelegt wird:
2.) Bruch / Schäden:
- Trotz der von uns gewählten Verpackung, kann es vorkommen, dass diese beschädigt bei Ihnen ankommen. Der Grund dafür liegt
darin, dass die Pakete bei den Transportunternehmen aus 1-2 Metern Höhe stürzen können. Wir bitten Sie daher sofort nach Erhalt der
Ware, am besten bei äußeren Beschädigungen gleich beim Zusteller, dieses vermerken zu lassen.
Bitte erst kontaktieren, nicht gleich die Ware zurück senden oder entsorgen! Oft können Schäden, wie Bruch oder ähnliches, per
Digitalfoto dokumentiert und per Email versandt werden.
Wir entscheiden dann, ob ein Rückversand für uns notwendig ist.
Also oberstes Gebot: uns schnellstmöglich kontaktieren. Wir entscheiden dann über die weitere Verfahrensweise. In der Regel kannst Du bei einem durch das Transportunternehmen herbeigeführten Glasbruch davon ausgehen, dass wir auch Ersatz leisten.
Manchmal hat man den Eindruck, dass der Aufkleber "Vorsicht Glas" bei den Transportunternehmen keine besondere Aufmerksamkeit erfährt. Leider! Ist vermutlich auch das Ergebnis, da die Zusteller unter enormen Zeitdruck stehen und dann mitunter leider nicht besonders sorgfältig mit dem ihnen anvertrauten Transportgut umgehen.
So, ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Wünsche guten Rutsch - sowohl für ein evtl. Paket , als auch ins Neue Jahr!
Viele Grüße
P.S. Habe die Off-Topic Beiträge mal entfernt.