Der Verkäufer war sich nicht ganz sicher, welche Art es genau ist, deshalb wäre es schön,
wenn einer der Bestimmungsexperten hier Gewissheit geben könnte

Wahrscheinlich handelt es sich um Pachycondyla impressa, denke ich.
Dazu hier ein paar hoffentlich ausreichende Bilder, für bessere Bilder müsste ich sie stören und das möchte ich im Moment nicht.
Sie ist ziemlich genau 2cm groß und glänzend schwarz (bei direktem Licht schillert sie leicht violett/bläulich).
Das Herkunftsland ist Brasilien. Ich bin glücklich, dass sie schon während des Transportes ca. 10 Eier gelegt hat,
sie scheint also recht gut drauf zu sein. Nach den Bildern für die Bestimmung habe ich auch noch Bilder von
der kleinen Arena gemacht, was denkt ihr dazu? Sie scheint sich noch nicht so recht eingewohnt zu haben,
alle zehn Minuten rennt sie mit Eiern in den Mandibeln durch das Becken und sucht scheinbar einen besseren Brutort.
Hat jemand eine Idee, was ich noch anbieten könnte? Im Moment biete wie man auf den Bildern sehen kann ein frsiches Reagenzglas
und eine umgedrehte Teelichthülle an. Außerdem habe ich ein leicht geknicktes Blatt hineingetan, vllt. gefällt ihr das ja als Unterschlupf.
Ich danke schon einmal für Hilfe, euer AIS
P.S.: Sie hat übrigens schon eine gute halbe Stunde vom Zuckerwasser getrunken, vorher war es doppelt so viel wie auf den Bildern

Eine fast tote kleine Spinne wollte sie bisher leider nicht annehmen, aber das liegt bestimmt daran, dass sie noch etwas verwirrt ist.
Hier die Bilder: