Bewässerung Farm

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Bewässerung Farm

Beitragvon Maverick1077 » 5. Sep 2011 18:17

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem mein Farmbecken und eine kleine Kolonie Lasius niger erhalten, alles wie gelernt eingerichtet. Langsam steigert sich die Aktivität im Formicarium und die Zucker Honiglösung wird gut angenommen. :)
ich habe auch die Farm so wie beschrieben eingerichtet. Unten ca. 2 cm Granulat, dann das Sand Lehm Gemisch. Rechts habe ich ganz am Rand die Draenage bis zum Boden gesteckt, oben mit Watter verschlossen und Links habe ich ganz am Rand noch Granulat bis oben aufgeschüttet. Beim ersten Bewässerungsversuch is das ganze Wasser durch den kleinen Spalt ganz unten direkt in die Arena gelaufen, also in den Sand. Wie kann ich die Farm gleichmäßig befeuchten.

Danke schon im Vorraus für alle Ratschläge.
Maverick1077
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Bewässerung Farm

Beitragvon van Rake » 5. Sep 2011 18:40

Hallo Maverick,

Also ich habe durch den Verbindungsschlauch eine Nadel in die Farm laufen, und bewässere nur von oben drauf, das Wasser verteilt sich dann bis unten, und es Staut nicht.
Problem bei der Drainage, die bis zum Boden reicht, ist einfach das man so viel bewässern muss, dass sich das Wasser bis oben durchzieht, dadurch steht es quasi am Boden, und oben kommt kaum was oben an.

mfg van Rake
van Rake
member
member

Land: Germany (de)

Re: Bewässerung Farm

Beitragvon Ameisenfreund001 » 28. Dez 2011 22:22

Eine Drainage mit Abzweigungen so das das Wasser in verschiedene Erdschichten fließt.
Ameisenfreund001
member
member

Land: Germany (de)

Zurück zu Hilfe für Einsteiger