von van Rake » 2. Aug 2011 13:54
Xyrillia dein verhalten ist absolut kindisch, und das hat nichts mit deinem Alter zutun, wir haben hier auch Mitglieder die 2 jahre jünger sind als du, sich aber dem Niveau des Forums entsprechend artikulieren können.
Phil ist ein Member der hier sehr aktiv anderen Menschen hilft (!), den ich dafür sehr schätze und dessen Beiträge ich sehr interessiert und aufmerksam verfolge, deine Beiträge sind allerdings "gefährliches halbwissen", ich kann ihm nur recht geben wenn er dich (und einige andere meist junge User die in den letzten Wochen sehr aktiv geworden sind), darum bittet sich mit der bestimmung der Arten zurückzuhalten. Denn das ist keine Hilfe, sondern verwirrung pur, abgesehn davon ist dies das offizielle Forum von Antstore, wo man etwas auf die qualität und nicht auf die quantität seiner Beiträge achten sollte.
Ich selbst beschäftige mich seit guten 2 jahren mit der Ameisenhaltung, trotzdem verfasse ich eher selten Beiträge, und zwar nur um falschaussagen zu vermeiden, denn noch habe ich viel zu lernen und lesen, solche sätze wie
"Also nach ner Lasius sieht das wirklich nicht aus, ich meine auch eher Formica spec.
OBWOHL!!! Bei der in der Mitte sieht man die Typische Kopfform für Camponotus spec. was aber sehr unwahrscheinlich ist, Wobei die Königin auch wie eine Camponotus aussieht "
geistern auch in meinem Kopf rum, der unterschied ist das ich mir diese ausschließlich denke und nicht hier veröffentliche, denn mit solch ein Beitrag ist niemanden geholfen.
Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, aber ich hoffe du verstehst unseren standpunkt.
mfg van Rake