(Aus)lieferzeiten, GLS Wien.

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

(Aus)lieferzeiten, GLS Wien.

Beitragvon Greyant » 20. Apr 2011 10:08

Hoi

Ich steh kurz vor meiner ersten Bestellung da hab ich nur noch eine Frage:

Ich wohne in Österreich (Wien), also rein finanziell kommt nur der Versand per GLS in frage.
Kann man das über die Paketverfolgung bei GLS feststellen an welchem Tag (und ungefähre Zeitspanne, also vormittag, nachmittag, bis 10?) wann das Paket ankommt? Kenn das nur von ein paar anderen diensten da sieht man gerade dass das Paket gerade "im Lager in Linz" ist aber ob es dann morgen oder übermorgen geliefert wird in Wien und wann findet man nicht raus.

Ansonsten müsst ich mir nämlich alles in die Firma schicken lassen und dann irgendwie heimkarren.

lg&danke
Martin
Greyant
newbie
newbie

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: (Aus)lieferzeiten, GLS Wien.

Beitragvon uta » 20. Apr 2011 21:44

Hallo Martin und Willkommen :sign_welcome: hier im Forum und wenn es Deine erste Bestellung werden soll, gehe ich davon aus, dass auch die Ameisenhaltung für Dich neu ist? Das Forum hier ist eine gute Anlaufadresse um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, über eigene Erfahrungen zu berichten oder Fragen zu stellen etc. - was eben so ansteht.

Nun zu Deiner Frage: Wenn die Pakete unser Haus verlassen, werden die Kunden jeweils von uns via Email darüber informiert, dass der Versand erfolgt ist und erhalten dabei die Sendeverfolgungsnummer, so dass man online verfolgen kann, wo sich das Paket gerade befindet und wann es ausgeliefert wird. Auf die Auslieferungszeiten der Transportunternehmen haben wir allerdings absolut keinen Einfluss und können daher auch kein Zeitfenster für die Anlieferung am Tage der Zustellung nennen. Wenn also bei Dir niemand im Hause ist oder ein freundlicher Nachbar das Paket nicht annehmen kann, wäre es wirklich zu überlegen, ob Du Dir das Paket nicht in die Firma schicken lassen solltest. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass GLS für einen Versand nach Österreich ca. 2-3 Tage benötigt.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und vielleicht dann bis bald. :)

Viele Grüße aus Berlin
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Greyant » 22. Apr 2011 11:50

Hallo uta, danke für deine Antwort,

Informiert hab ich mich jetzt schon einige Zeit man will ja das es den AMeisen dann gut geht ;).

Ich hab jetzt mal bei GLS angefragt, aber da die Mühlen großer Unternehmen ja immer lllaaaaannnngggssaaammm mahlen:

Wenn ich die Ameisen in die Firma bekomme kann ich mir einen Autotransport organisieren am Tag darauf (hab selber kein Auto und Glasbecken, etc. mag ich nicht mit den Öffis durch Wien kutschieren).
Haltet ihr es da dann für sinnvoller wenn ich die Ameisen ungestört den zusätzlichen Tag im Paket lasse oder soll ich sie mit heim nehmen und in eine Notunterkunft (sprich in eine Plastikbox mit Luft-Löchern) geben und mit Nahrung/Wasser versorgen?). Immerhin sind die Tiere von Berlin nach Wien ja schon einige Zeit unterwegs.
Und müsste/sollte ich euch dann bei der Bestellung einen Hinweis mitschicken "Ameisen bitte ganz oben ins Packerl"?

lg & danke
martin
Greyant
newbie
newbie

Beitragvon uta » 22. Apr 2011 22:58

Hallo Martin,

leider schreibst Du nicht, für welche Ameisenart Du Dich entscheiden möchtest. Sollte es z.B. Lasius niger oder Camponotus ligniperdus sein, so ist dies kein Problem, da diese Ameisenarten, und die meisten anderen Arten in einem Reagenzglas mit Wassertank verschickt und vor dem Versand auch nochmal mit Futter versorgt werden. Du kannst sie also ohne Weiteres im Packerl belassen und musst Dir keinen Kopf um eine Notunterkunft machen.

Also freue Dich auf Deine neuen Mitbewohnerinnen, und Du wirst sehen, alles wird gut über die Bühne gehen. :)

Schöne Osterfeiertage und viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Greyant » 23. Apr 2011 09:44

Oh sorry stimmt hab ich vergessen, Myrmica rubra werden es. Ok danke, ich denk wohl einfach mal wieder viel zu kompliziert und vorsichtig ;). Aber fragen kostet ja nichts (zumindest hier ).
Greyant
newbie
newbie

Beitragvon uta » 23. Apr 2011 21:38

Hallo Martin,

hmm... Myrmica rubra.... diese Ameisenart ist ja im besonderen Maße feuchtigkeitsbedürftig und transportempfindlicher. Der Versand erfolgt zwar auch im Neströhrchen mit Wassertank, aber mitunter wird das Neströhrchen noch zusätzlich in eine kleine Box gelegt und so verschickt. Auf alle Fälle sollten die Ameisen nach Ankunft bei Dir recht bald die Möglichkeit haben bei Bedarf umziehen zu können und auf die Befeuchtung solltest Du immer ein besonderes Augenmerk haben; auf Trockenheit reagieren Myrmica rubra recht empfindlich.

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE