Camponotus herculeanus ( lange Reise )

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Camponotus herculeanus ( lange Reise )

Beitragvon P_myrmica_S » 3. Apr 2011 10:45

hallo alle zusammen ,
ich habe mir am mi. eine kleine Kolonie Camponotus herculeanus im Anststore gekauft,
jedoch sind sie noch nicht mit der Post gekommen ! Es sind jetzt schon immerhin 4 Tage für sie . Heute kommen sie ja nicht da es Sonntag ist also müssen sie wohl oder übel noch einen Tag auf der Post aushalten !
Diese Geschichte bereitet mir jedoch schon Sorgen da es eine Königin und 5-10 Arbeiterrinnen ! Glaubt ihr sie kommen morgen unbeschadet bei mir an ? oder sind wohl alle tot ?? Ich hoffe nicht die armen Tiere ! und wenn ja bekomme ich dann neue vom Antstore ??
Ich bin gespannt auf eure Meinung !
P.S. überleben die arbeiterinnen und die königin überhaupt so lange ohne nahrung ?
und hat jemand eine ahnung was in der transportbox alles vorhanden ist ?? viellleicht haben sie ja etwas zum essen ?
P_myrmica_S
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Camponotus herculeanus

Re: herculeanus ( lange reise )

Beitragvon Moonman » 3. Apr 2011 11:35

Die Frage ist ob sie wirklich 4 Tage schon auf Reise sind, kommt ja drauf an wann Antstore die Bestellung abgeschickt hat.
Wenn du z.b. mit Überweisung bezahlst, dann geht die Bestellung erst raus wenn das Geld angekommen ist.
Man bekommt eine Bestätigungs-Mail wann es versendet wurde!

Oder sind sie wirklich schon solange beim Versand? Welche Firma wurde denn gewählt?
Ich habe bis jetzt alles mit GLS bestellt, da bekommt man auch einen Link wo man das Paket verfolgen kann.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Re: herculeanus ( lange reise )

Beitragvon P_myrmica_S » 3. Apr 2011 11:57

ich habe die ameisen mit paypal bezahlt ! Sie wurden auch gleich am Donnerstag versendet d.h. 4 tage !!
welches unternehmen weiß ich nicht ! ich glaube das erste ! was das jedoch war kann cih nicht sagen sorry !! vielleicht weiß es ja jemand von euch!
also das oberste !!
ja sind die tiere während dem versandt in der box gut versorgt ?
oder sind jetzt bestimmt schon alle tot ??
P_myrmica_S
member
member

Re: Camonotus herculeanus ( lange Reise )

Beitragvon Erne » 3. Apr 2011 12:17

4 Tage ohne Futter ist für diese Art überhaupt kein Problem, sie halten noch einige Tage länger durch.
Weiter ist der Futterbedarf für ein kleines Volk eher gering.
Möglich das sie gerade erst aus der Winterruhe sind, auch das führt dazu das sie ohne Futter viele Tage überleben.
Gibt zurzeit keine frostigen Temperaturen mehr, auch ein Plus dafür das sie unbeschadet ankommen.
Schaden nehmen sie eher durch kräftige Erschütterungen, hervorgerufen durch herumgeworfene Pakete.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Camponotus herculeanus ( lange Reise )

Beitragvon P_myrmica_S » 3. Apr 2011 18:56

ah ok danke wolfgang !! natürlich auch dir Moonman !!
ja wenn das so ist !!
ich habe vorhin nochmal in meinen e-mails gestöbert und habe den link gefunden mit dem man sein päkchen verfolgen kann !! die ameisen wurden wegen zu vielen päkchen schon am 1.4 eingelagert !! das heißt sie hatten ( nehme ich mal an ) seit dem 1.4.2011 nicht viel stress !
ich hoffe bloß das sie morgen kommen da ich sei endlich in empfang nehmen möchte !
übrigens der versandt läuft über gls !!
P_myrmica_S
member
member

Re: Camponotus herculeanus ( lange Reise )

Beitragvon P_myrmica_S » 4. Apr 2011 16:10

guten tag alle zusammen !
heute sind sie wieder nicht gekommen ): mache mir jetzt doch so langsam grosse sorgen ! 5 Tage ! das ist doch nicht normal !!
gls schreibt: sie sind immernoch eingelagert !):
keine ahnung ! hoffentlich leben sie noch ! bin zuversichtlich, dass sie morgen kommen ! bitte gls gebt gas!
P_myrmica_S
member
member

Werbeanzeige: Camponotus herculeanus

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen