ich halte meine Lasius niger in einer Arena (20x10x10cm) und einer Farm (20x10x1,8cm) beide aus Glas. Ich klicke mich gern hier durchs Forum und betrachte die Formicarien der anderen Nutzer. Sehr interessant und teilweiße sind diese total schön eingerichtet.
Meine Augen sind immer an den YTong Nester hängen geblieben. Diese gefallen mir sehr. Ich habe im Shop auch schöne gefunden. Was ich mich jetzt nur frage:
- Ist so ein YTong-Nest für Lasius niger geeignet? Wenn ja, würdet ihr mir da eins empfehlen?
- Sollte man eher ein fertiggebautest YTong Nest nehmen oder einen Block und diesen selbst bauen? (Ist das selbstbauen schwierig?)
- Wenn man ein solches YTong Nest benutzt, was benutzt man noch? Hat dieses Nest auch Zugänge, die mit einem Schlauch an zB. meine Glasarena angeschlossen werden können?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen würde
Bisher hat mir das Forum ja immer blendend weitergeholfen.Myxo
EDIT//
Könnte mir mal jemand erklären wie das hier genau aufgebaut ist? http://antstore.net/shop/product_info.p ... 39fbb4402e
Vorne die Vertiefung geht teilweise unter die Glasplatte, ist aber mit keinen anderen Gängen verbunden, sehe ich das richtig? Und wie kommen die Ameisen hinten in diese Art Arena rein, ist da eine Art unterirdischer Tunnel?