Canon Makro

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Canon Makro

Beitragvon Lut » 8. Nov 2010 16:26

Hallo liebe Freunde der Ameisenhaltung.
Meine Freundin ist im besitz einer Canon EOS 500D und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Makro Objektiv zu zulegen.
Nun wie ich es ein wenig verfolgen konnte verwenden "viele" das Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv.
Als ich Amazon und den ein oder anderen Testbericht durchgeschaut hab,bin ich auf das Canon EF 100mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv gestossen, welches in den meisten Tests besser abschneidet.
Es würde mich ca 80 Euro mehr kosten was bei dem stolzen Preis dieser Obejktive nicht so "viel" ist.
Nun meine Frage,welche Erfahrungen habt ihr im Makrofotografiebereich gemacht,sollte ich lieber die 80 Euro mehr zahlen oder sagt ihr zieh ne Grenze das EF-S 60mm reicht doch!
Verwendet einer von euch eines der hier genannten Objekive und kann mir was dazu sagen?
Ich hoffe es ist ok das ich dazu einen neuen Thread eröffnet habe. :oops:

Hier noch ein link zu einem Testbericht:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Danke und Güße

Lut
Benutzeravatar
Lut
member
member
 
Beiträge: 87
Alter: 40
Registriert: 25. Sep 2009 15:26
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Canon Makro

Beitragvon TomAnt76 » 9. Nov 2010 09:53

Hallo Lut,

ich habe seit Neuestem das 100 mm Makro (Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM) und hab die ersten Bilder unten mal gepostet (Messor Barbarus). Die wurden durch die Glasscheibe geknippst.

Man bekommt bei einem minimal Abstand von 30 cm (näher ran geht nicht!) eine Abbildungsleistung von 1:1. Daher wird eine 4-5 mm mit dem Objektiv nicht größer darzustellen sein als ich das
gepostet habe (besser aber sicherlich!).

Gruß
Tommi
TomAnt76
member
member
 
Beiträge: 23
Alter: 47
Registriert: 20. Aug 2010 17:52
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Foto und Video Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste