Nur ein Shop - Forum!

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Nur ein Shop - Forum!

Beitragvon Erne » 30. Sep 2010 20:40

Nur ein Shop - Forum!

Irgendwie klingt das für mich negativ, Argumentationen in diese Richtung, immer mal nachzulesen.
Ganz klar gibt hier Einschränkungen, begründet durch angebrachte Interessen des Shop - Inhabers.
Deutlich definiert und für Jeden einsichtlich in der Hausordnung dieses Forums niedergeschrieben.
Ist das jetzt ein Grund sich hier im Forum nicht zu beteiligen oder darauf hinzuweisen,
das hier eine Mitwirkung nicht angebracht ist, nur eingeschrenkte Mitwirkungsmöglichkeiten gegeben sind?

Die Antworten darauf gebt Ihr jeden Tag, ein offenes Forum, besonders für Anfänger zugänglich, wo mit Umsicht geantwortet wird.
Einfach ein Forum, wo Jeder das posten kann, was ihm bedrückt.

Stelle ich hier mal einfach so in den Raum.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Nur ein Shop - Forum!

Beitragvon Bloodyfist » 30. Sep 2010 20:57

Hallo,
Ich finde das diese Forum Mehr bietet als nur ein "Shop-Forum zum beschweren und Meckern"
zumindest Ich habe hier viele Grundlagen und Anregungen in der Haltung von Ameisen Gelernt.
Hier wurde mir immer geholfen bei fragen waren sie Noch so Doof....

Es macht mir außerdem Spaß die Haltungsbericht durch zu stöbern, mir die schönen Bilder und Videos an zu sehen.
Meine Gedanken mit ein zu bringen, mir die verschiedensten Formicas an zu sehen und die Ideen anderer in meiner Anlage
mit einzubinden um so wieder eine Individuelle Anlage zu Kreieren...

@Erne auch wenn es sich manchmal salopp Liest von einigen Usern "nur ein Shop - Forum!" einige meinen es Bestimmt nicht so.

Grüße
Manuel
Bloodyfist
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 30. Sep 2010 22:16

Da dieser Shop einer ist, der auf Dauerhaftigkeit setzt und daher zufriedene Kunden haben will, ist das Forum sogar noch besser einzuschätzen: es vergrault nicht mit überpenibler Art die User, ist aber auch kein Haufen von, ähem, Inkompetenz und Halbwaisheiten.
Zudem hat das Forum eine finanzielle Grundlage und Daseinsberechtigung, viele andere Foren sterben mit ihren Gründern bzw. deren Schlussentscheidung - oder verändern sich bis zur Unkenntlichkeit...

Es kommt also allein auf das Geschäft selbst an und das sieht mir hier nicht nach einem Problem aus!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon baumarkthammer » 30. Sep 2010 22:37

Ich finde eigentlich, dass dieses Forum überraschend neutral ist.
Auch finden sich wiedererwarten sehr wenige Shopbezogene Fragen, vielleicht nur ein paar im Monat, da habe ich auf anderen Foren teils schon mehr gesehen.
Die Eingriffe vom Inhaber sind nun wirklich minimal, auch haben wir einen Marktplatz, wie viele Shopforen haben das schon?
Ich schätze eher die stabile Basis dieses Forums, wie Markus schon gesagt hat.
Hier fühle ich mich auch wohler da, im Gegensatz zu einigen anderen Foren, die Stimmung hier meist sehr gut ist und die User sehr freundlich.
Sogar der Chat war mal sehr viel besucht.

Übrigens habe ich sehr lange nichtmehr lesen können "Nur ein Shop-Forum"...
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Tolga » 30. Sep 2010 23:21

Ich habe bis jetzt kaum unterschiede gemerkt zu herkömlichen Foren.
Was mir hier gefällt ist, dass die Haltungsberichte besser geordnet sind und man somit gezielt die Haltungsberichte einer Art anschauen kann.
Tolga
member
member

Beitragvon Antroxego » 1. Okt 2010 01:39

Ach so, das ist ein Shop - Forum? Wieder was gelernt :lol:

Ich sehe dieses Forum als Dienstleistung von Antstore an. Wieviele Shops haben schon ein Platz, wo ich meine Fragen stellen kann und viele User mir antworten?
In den meisten Shops die ich kenne müssen Fragen, Kritik & Anregungen per e-Mail gestellt werden und fallen dann in den "trott der Bürokratie". Erst folgt ein bestätigungs Mail, das sich jemand meinem Anligen so schnell wie möglich annehmen wird, Dann kriegt man ein Ticket. "Bei weitern Fragen zu dem Thema nennen sie bitte Ihre Ticketnummer, damit Ihr Anliegen schneller zugeordnet werden kann." (Mein Lieblingssatz =D> ) Und jetzt schauen wir mal, was so schnell wie möglich bedeutet...
Das ist hier anders. Alle können Ihre Erfahrungen tauschen und helfen sich gegenseitig. So kommt man doch viel schneller ans Ziel.
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein