Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon Der Apotheker » 7. Mär 2009 19:28

Moin,

Hier könnt ihr über meine Polyrhachis dives Haltung diskutieren, mir Tips und co. geben oder mir einfach nur die Daumen drücken. :)

Hier geht´s zu meinem Haltungsbericht:

>> Haltungsbericht über Polyrhachis dives - vom Der Apotheker <<
Der Apotheker
member
member
 
Beiträge: 41
Alter: 45
Registriert: 10. Feb 2009 18:25
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon donbilbo » 7. Mär 2009 23:50

Der Apotheker hat geschrieben:Ameisen mit einer Transportbox erhalten, nach einer guten Beratung im Antsstore, habe ich mich für die Gattung Polyrhachis dives entschieden. Und ja, ich gebe zu, ich hatte bis dahin keine Ahnung von dieser Ameisen Art. Ich wollte eine Art haben, die ich nicht überwintern muss. Überheblich empfand ich meine Entscheidung nicht, da ich mich sehr schnell in solchen ungewöhnlichen Situationen zu Recht finden kann.


Erstmal vornweg, ich kenne keinen, der von sich selbst denkt er wäre überheblich. Mal eben so Polyrhachis dives kaufen ohne überhaupt zu wissen, was das für eine Art ist ist schon mutig. Mutig oder voreilig, gute Planung kann eigentlich nie schaden.
So wie es aussieht wurdest du im Antstore aber gut beraten. Jedenfalls den Umständen entsprechend, andere Exoten die keine Winterruhe brauchen haben sie ja im Moment nicht auf Lager, da fällt der Rat zu Polyrhachis dives nicht schwer. ;)
Ich wünsche dir viel Spass und ich hoffe, dass du uns andere Polyrhachis dives Halter auch über lange Zeit teilhaben lässt, auch wenn es mal schlecht laufen sollte! Fotos sind hier im Forum immer sehr gerne gesehen!
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon Mr Kanister » 8. Mär 2009 13:26

Ich kann donbilbo nur bei pflichten
und es wäre wirklich mal schön wieder längere Berichte zu lesen
Mr Kanister
member
member
 
Beiträge: 330
Alter: 34
Registriert: 29. Jul 2008 08:28
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon Der Apotheker » 8. Mär 2009 14:21

Danke für eure Anteilnahme, was die Polyrhachis dives für eine art ist, war mir bei der Beratung schon bewusst.
Bin auch total froh mich kurzfristig für diese art entschieden zu haben. Auch wenn ich mir jetzt denke, das es schon ein paar weniger hätten sein können.
Ich hoffe natürlich auch, dass der eine oder andere ein paar Anregungen auf Lager hat, was meine Haltung betrifft. Mir war auch bewusst, dass hier erst mal über die vorschnelle Anschaffung geschrieben wird. Ich denke, man kann doch recht gut sehen, das ich es den Damen es so gut wie möglich machen möchte. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen meinen Beitrag zur Allgemeinheit beizutragen um auch eventuell auch auf meine Fehler aufmerksam zu machen.

Mein Haltungsbericht, werde ich je nachdem was so ansteht, passiert und oder so. weiter führen und mich da auf das Wesentliche beschränken.
Der Apotheker
member
member
 
Beiträge: 41
Alter: 45
Registriert: 10. Feb 2009 18:25
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon Raimund » 19. Sep 2010 17:55

Hi,

kannst du uns einen Link zu dem Video geben, in dem es zur Begattung innerhalb der Kolonie kommt?

Wenn der Bericht übrigens etwas strukturierter wäre, ließe er sich angenehmer lesen.

Gruß
Benutzeravatar
Raimund
member
member
 
Beiträge: 594
Alter: 33
Registriert: 17. Mai 2007 20:10
Wohnort: NRW
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion meiner Polyrhachis dives Haltung *Der Apotheker*

Beitragvon Der Apotheker » 19. Sep 2010 19:02

Hi,

hier der link: viewtopic.php?f=71&t=12740

wegen der struktur mögest du recht haben.
Der Apotheker
member
member
 
Beiträge: 41
Alter: 45
Registriert: 10. Feb 2009 18:25
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste