Also da die Farm ja ständig feucht gehalten wird, und man immer Wasser nach füllt kann der kleine Bereich auch locker 100% Luftfeuchte haben.
Das ist aber irrelevant, da man einen Hygrometer nicht in die Farm, oder das Nest legt, sondern dieser kommt in die Arena.
Ein Nest bei deinen Camponotus muss feucht sein. Wie feucht siehst du am Standort der Königin.
Kockt die in der Mitte isses perfekt. Hockt die oben, isses meißt zu feucht. Hockt die unten kann es zu trocken sein.
Schau das das Seramis immer dunkel ist. Wenn es hell wird, füll wasser nach.
Da deine Schützlinge 50-70% Luftfeuchte brauchen, kann es sein, das diese bei zu trockner Luft recht schnell sterben. Das dauert bei mir im Zimmer bei 30% knappe 8 Stunden.
Dann habe ich massensterben. Dafür hängt man den Hygrometer in die Arena um das zu vermeiden.
50% kommen bei vielen Nutzern oft von alleine. Wenn du auch das Problem wie ich haben solltest und die Luftfeuchte einfach nicht steigt.
Besuche doch mal meine Seite.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarDa habe ich eine Tränke gebaut, welche als Luftbefeuchter dient und mein Becken schön bei 70% hält.