Hallo zusammen,
hier könnt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen und alles posten was euch zu meinem Thread einfällt.
Mein Zuchtreport:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=137&t=14704
Viel Spass,
tommy
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

als sie zufällig auf meinem Schoß landete... deswegen hab ich sie gleich mal behalten... leider leider ohne Erfolg ;(
aber naja war dann ein Experiment was mächtig inne Hose ging =) von pushen halte ich genau so wenig wie Du! Ich will eine ganz natürliche Kolonie bilden...

Noizy hat geschrieben:Hallo Tommy,
ich hatte auch diesen Sommer das Glück mehrere Lasius niger Königinnen nach ihrem Schwarmflug zu fangen.Um genauer zu sein waren es acht.Ich überlegte lang hin und her ob ich sie zusammen in ein Reagenzglas setzen soll, da sie ja normalerweise monogyn sind.Doch ich probierte es.Und sie doch mal einer an............sie legten Eier ohne Ende und vertragen sich.Doch als die ersten Arbeiterinnen schlüpften, war alles vorbei
.Innerhalb von einer Nacht hatten sie bis auf eine Königin alle umgebracht..........Schade, aber es wird schon seinen Grund gehabt haben !!!
Mittlerweile sind es gut 300 und immer noch verdammt viele Larven und Eieraber nur noch mit einer Queen.....
mfg Noizy

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste