ich habe eine Frage zu euren Wasserpumpen.
Habe vor geraumer Zeit die kleine "Wasser-Kreiselpumpe 104 - 240 / 5 W" gekauft.
Bin auch vollends zufrieden mit dem Teil. Aber ich bräuchte eine die Definitiv besser regulirbar wäre wie die.
Ich muss den Pegel im Schlauch Ziemlich genau auf 35cm bringen können. (Sprich Schlauch nach oben halten und schauen wie weit hoch die Pumpe den Wasserpegel treibt). Oder aber auf etwas mehr als 70cm.
(Die kleine schafft immer, egal ob und wie das Ventil reguliert wird, einen "Pegel" von 60 cm
)Wäre das mit der nächst besseren "Wasser-Kreiselpumpe 106 - 300 / 5 W" möglich?
Die sieht zumindest auf dem Bild so aus, als könnte man sie besser Regulieren (Großer runder Drehknopf?)
Das Wasser darf in meinem Formi letztlich nicht wie wild durch die Gegend sprudeln und dabei alles rundherum durch Spritzwasser befeuchten, sondern soll ganz sachte den "Fels" runter laufen.
Falls die 2. Pumpe das auch nicht kann, kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wie ich die kleine Pumpe denn dann wenigstens so weit drosseln kann, das sie nicht mehr ganz so wild pumpt.
Ich hatte an etwas wie einen vorschaltbares regulierbaren widerstand gedacht. Allerdings find ich keinen der noch günstig wäre.
Schlauch abklemmen klappt leider auch nicht so richtig.

.