Diskussions-Thread zu L.niger -Der Aufstieg eines Imperiums

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Diskussions-Thread zu L.niger -Der Aufstieg eines Imperiums

Beitragvon E-236 » 21. Jul 2010 14:31

Hb: viewtopic.php?f=137&t=14464

Viel Spass beim Lesen. gebt meinen kleinen aber bitte keine Taktiken zum ausbrechen und auch keine Liebesbriefe (sie liest alles mit :mrgreen: )
E-236
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Disskusions-Thread zu L.niger -Der Aufstieg eines Imperiums

Beitragvon Creature » 21. Jul 2010 14:43

Eine Lasius niger hat es geschafft dich so zu beißen , dass du Blutest? Bisher haben das bei mir nur Pheidologeton diversus Majore geschafft. Nichtmal Waldameisen sind auf Anhieb durch meine Haut gekommen. Hat sie denn eine Stunde lang an ein und der selben Stelle genagt?
Creature
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 21. Jul 2010 21:34

XD du armer putput put wie hat das die gyne denn geschafft? bestimt wirklich nur auf eine stelle genagt XD

aber geile inleitung freu mich auf eine fortsetzung und behalte diesen erzähler stil der hat was.
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Erne » 21. Jul 2010 21:55

Mag sein das es an der dezeitigen Hitze ligt und ich nichts mehr verstehe?
XD du armer putput put wie hat das die gyne denn geschaft? bestimt wirklich nur auf eine Stelle genagt XD

aber geile inleitung freu mich auf eine fortsetzung und behalte diesen erzähler stiel der hat was.

Helfe mir einfach mal und verdeutliche.
Nichts für ungut.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon fuzzyhead12 » 21. Jul 2010 22:02

erne das liegt nicht an der hitze sondern am alter^^

so ich meinte diese einleitung vom haltungsbericht: "Heute ist endlich die ersehnte Unterstützung der Fronttruppen aus dem Himmel auf die Erde gestürtzt,nachdem die letzten Siedlerversuche gescheitert,die Truppen verjagt,die Königinen getötet,die Soldaten geflohen und die letzten Schlachten verloren waren,gibt es nun den Gegenschlag".

das soll er weiter führen, ein haltungsbericht im Erzähler stiel. das würde recht interesant zu lesen sein.

oda meintst du das meine rechtschreibung einfach grotten schlecht ist? oder soll ich auf groß und kleinschreibung achten? ich kann dir halt nicht helfen wenns du nicht sagst wo du hilfe brauchts, ich bin auch nur ein mensch T_T.
fuzzyhead12
member
member

Re: Diskussions-Thread zu L.niger -Der Aufstieg eines Imperiums

Beitragvon Erne » 21. Jul 2010 23:36

Hatte den Sinn Deines Post,s nicht verstanden.
Warum packst Du nicht gleich mehr in Deine Post,s rein, genau das was Du hier geschrieben hast?

Bessere Rechtschreibung, warum nicht?

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon E-236 » 22. Jul 2010 12:59

Hi

Ok klar ich versuch meinen neu Angelegten Schreibstil weiterzuführen mit Latein kommt mein Wille wieder wie ein "Justizbeamter" bzw in einer Untergangsstimmung zu reden bzw zu schreiben (Naja vielleicht liegts auch an den Anno teilen ^^)

Gut nun zum Blut. Also 12:15 Uhr Allgemeiner Unterrichtsschluss, auf dem Weg zum Theater sehe ich wie schon geschrieben meine neue Queen (Wird den Namen Mimi als Erinnerung beibehalten die andere Molly wie bei Dr.House (alte Erinnerung)) ....schön jedenfalls hatte ich meine "Blutzucker-Messstreifen-Dosen" aus der Apotheke nicht dabei und musste sie in der Hand halten dann kam die Völkerwanderung ...am Theater angekommen ...Toll 30 min warten ^^ eine halte stelle weiter 25 min warten ....nochmal eine weiter (Hauptbahnhof) wieder 30 min warten na toll kann ja was werden Mimi will die ganze Zet ausbrechen und Molly will eine Verteidigung schwächen und sich durch meine Hand nagen -.- endlich der Bus nochmal eine halbe Stunde Heimweg die Hand (war am Zeigefinger) war schon etwas geröted und hat dann irgentwann geblutet ^^

Und noch etwas Persönliches ^^ Toll das mein Bericht schon soviele leute zum Kommentare schreiben eingelassen (Schon nach ca 12 min ^^) haben Bilder folgen heute bin bisher noch nicht dazu gekommen

Grüße :D
E-236
member
member

Beitragvon Dr_Karrissen » 22. Jul 2010 16:34

hey, klasse haltungsbericht^^
gefällt mir bisher sehr gut, hat was :wink:

das mit dem geknabber glaube ich allerdings immernoch nicht so recht, das sieht für mich wie ein papierschnitt aus o_O
hatte auch schon öfter ma ne gyne von Lasius niger in der hand, die nagen nicht ewigkeiten an einer stelle rum, sondern knipsen mal hier mal da :idea:

@Erne & fuzzy
alles mit der ruhe, Erne ist nicht alt und deine rechtschreibung... naja, okay, wenn du versuchts groß und kleinschreibung zu beachten, dann mach das nicht nur bei einzelnen wörtern, sondern bei allen bei denen es sich gehört... wenn möglich^^
und wer Erne als alt ansieht, dann sollte es heißen: respekt vor dem alter (und wenn es es dann auchnoch ein mod ist: vergöttert ihn) :grin:

nichts für ungut ihr zwei die hitze lässt mein gehirn trocknen... :roll:

lg, doc^^
Dr_Karrissen
member
member

Beitragvon Stiko » 22. Jul 2010 18:56

Es können sich ja auch ereignisse überschnitten haben. Man schneidet sich recht tief, und spürt den Schmerz nicht udn es blutet ja nicht immer gleich am Anfang.
Dann greift man nach der Ameise und die beisst einen in den selben Finger. Und schon kann man zu solche Verwirrungen kommen.

Eine Ameise wars auf jeden fall nicht.
Stiko
member
member

Beitragvon E-236 » 23. Jul 2010 13:58

Hi

Naja vorher ich glaub es war 1 Monat her hab ich mich ein bisschen mit einem Messer "angeschnitten" xD ist aber recht gut ...sehr gut... verheilt konnte man also fast nichtmehr sehen...dann hat sie "genagt" und es hat wieder etwas angefangen zu Bluten und ist dann wieder etwas später aufgerissen (glaub ich bin gerade aufgestanden (Bus) Busfahrer hat wieder Vollbremsung gemacht und ich bin gegen eine Halte-Stange gefallen hab mich aber mit der Hand aufgefangen )

Und toll das sich der "Schnitt" / die Wunde als Papierschnitt gewetet werden kann ...dann hat sich wenigstens das Messerschärfen gelohnt ^^

lg ^^
E-236
member
member

Beitragvon Wurzeljunge » 23. Jul 2010 17:35

Hallo zusammen,
echt ein klasse Erzählstil, schreibt ein Buch. :lol:
Was hat den Molly angestellt ? Es ist ein bisschen schwierig deine schöne Sprache zu verstehen. Ich rate einfach mal ? Sie ist ausgebrochen und hat ein Loch in die Wand gegraben :shock: ?
Schreib den nächsten Post :twisted: :D
Wurzeljunge
member
member

Beitragvon E-236 » 24. Jul 2010 09:13

Hi ^^

Nee sie ist noch nicht ausgebrióchen ich werd heut noch Bilder macheen hab nur noch gewartet bis sich Molly wieder im Bunker verkriecht ^^

Ein RG ist ja hinten Wasser dann Watte dann Queeny und dann wieder Watte und meine kleine Molly hat sich in die "Wasserwatte" gegraben und ist zur Hälfte durch sieht zwar süß aus wird aber irgendwann gefährlich :D Jedenfalls wenn dieser "Damm" bricht.

Das mit dem Buch hatte ich sogar vor bzw eine art Zusammenfassung am Ende ^^

lg
E-236
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 26. Jul 2010 20:34

oh mein Gott manche Kolonien sind eigensichtig aber deine übersteigt alles^^

ich freue mich schon darauf was sie noch anstellen wird.
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon E-236 » 27. Jul 2010 05:17

^^ ist das gut ^^

Hat jemand ne Ahnung wie man Eier benennen könnte ? Ich hätt mir schon "Baumstämme" überlegt xD

Und bei Moolly wirds langsam schwera überhaupt etwas zu Zählen ich hätte gleich Lila Watte nehmen sollen
E-236
member
member

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen