Tja tja , wieder schwärmen Lasius niger

Tipps zum Ameisensammeln und importieren.

Tja tja , wieder schwärmen Lasius niger

Beitragvon Creature » 9. Jul 2010 06:21

Moin Moin leute ,

mein Bruder (Lut) hat mich gestern angerufen und darüber informiert , dass bei ihm vor der Haustüre wieder Zahlreiche Königinnen ohne Flügel
aufgetaucht sind. Er hat 2 in ein Glas gesetzt und zu sich mit reingenommen.
Daraufhin bin ich natürlich mal bei ihm vorbeigehuscht. 2 RG's 2 Königinnen und nun sitzen sie bei mir Zuhause.

Sie sind in einer dunklen Schublade und ich habe eine von beiden zusätzlich noch mit Alu Folie umwickelt. Ich denk ich werd Heut oder Morgen
mal ein Foto machen.

Übrigens hatte bei einer Königin mein Bruder scheinbar eine Arbeiterin aus der Kolonie aus der sie gestartet ist mit eingefangen. Als versuch habe
ich sie mal zur Königin dazu gesetzt. Am anfang gab es heftige "Drohungsbewegungen" die kleine Arbeiterin war sehr am "Zittern". Die Königin
und die Arbeiterin haben sich immer wieder intensiv abgetastet. Irgendwann jedoch , wurde es der Königin scheinbar zu bunt ... ein Biss... eine Leiche ;)

Nun sind es wirklich nur 2 Königinnen
Benutzeravatar
Creature
member
member
 
Beiträge: 1109
Alter: 35
Registriert: 7. Okt 2008 15:46
Wohnort: 53840 Troisdorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Tja tja , wieder schwärmen Lasius niger

Beitragvon Creature » 11. Jul 2010 20:15

Hmm ich kriege keine Ordentlichen Fotos geschossen da mein C905 den Focus immer aufs Reagenzglas zielt.

Dennoch geht es beiden Königinnen gut , nach 2 Tagen haben sie angefangen Eier zu legen. Es handelt sich um ein Paket pro Königin
von ca 10 Eiern
Benutzeravatar
Creature
member
member
 
Beiträge: 1109
Alter: 35
Registriert: 7. Okt 2008 15:46
Wohnort: 53840 Troisdorf
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ameisen - selber sammeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste