von Yope » 15. Mai 2010 18:43
von Antsdad am Samstag 15. Mai 2010, 18:56
ich hab mal paar fragen:
-Die roten Mückenlarven die man sich hier kaufen kann, kann ich den Ameisen(Lasius niger) eigentlich geben Ja oder Nein?.
-Soll ich lieber die Can o' Crickets 35g - Grillen groß 35g oder die Can o' Crickets Mini 35g - Grillen mini oder die Can o' Worms 35g - Würmer den Ameisen zu fressen anbieten falls die das überhaupt nehmen?
-Soll ich ne Wärmematte dazu kaufen?
-Soll ich mit 1er Königin + 1-3 Arbeiterinnen oder mit 1er Königin + 11-25 Arbeiterinnen anfangen??
-Soll ich die Ameisen,(sobald sie da sind)einfach aus dem Behälter in dem ich sie bekomme, raus nehmen und einfach ins Formicarium/Becken rein setzen?
-Wie regel ich das mit der Luftfeuchtigkeit und Wärme am besten, da die Heizmatte ja kein Reglung hat??
-Und zu aller letzt soll ich lieber mit nem Becken oder mit nem Formicarium anfangen, und welche Bodenmischung ist am Idealsten??(Hab zwar schon über die Lasius niger Spezies nachgelesen will aber lieber nochmal fragen nich das ich was falsch mach, und sie mir dann wegsterben)
hoffe auf AUSFÜHRLICHE/VERSTÄNDLICHE antwort.
MFG Marcus M.Antsdad
newbie
--------------------------------------------------------------------------------
von Yope am Samstag 15. Mai 2010, 19:06
1. Ich habe einen Diskussionsthread
2. Rote Mückenlarven haben bis jetzt nur gute Kommentare bekommen, ich verfüttere normale aus dem Reptilienbereich
3. Zu Beginn brauchen die nicht viel, aber wenn du etwas davon verfüttern möchtest würd ich Würmer oder kleine Grillen
nehmen, aber zerteile die vorher.
4. Lasius niger brauchen im REGELFALL keine zusätzliche Wärme mit 18-30 °C (Zimmertemperatur) kommen die gut klar.
5. Nimm lieber mehr, dann ist es noch etwas interessanter
6. Leg das Reagenzglas offen ins Becken und bewege es danach wenig, es dauert aber manchmal lange bis sie ausziehen!
7. Die kommen mit ganz normalen Temperatur und Luftfeuchtigkeitsverhälnissen klar
8. Nimm ne Farm mit Becken, die im ersten Beitrag erwähnten Sachen kann ich empfehlen. Für das Becken kannst du Sand
nehmen, für dir Farm unten Tongranulat und oben Sand-Lehmmischung. Das Becken kann ruhig trocken sein (Wasser sollte
aber angeboten werden) die Farm sollte gut befeuchtet aber nicht Nass sein.