Mein Warenkorb füllt sich ja, aber ich bin anscheinend noch immer nicht fertig
Aufgrund hausinterner Logistik, möchte ich die Ameisen - inzwischen bin ich ziemlich sicher, das es eine Kolonie Myrmica rubra wird - im Keller unterbringe. Dort ist Tageslicht natürlich rar, und die Temperatur wird mit ca 18 - 20°C etwas zu kühl sein. Daher dachte ich an Beleuchtung mit Schaltuhr, und eventuell einen Heizstein in der Arena und/oder eine dieser 3W Heizmättchen für das Formicarium.
Eine weitere Frage zur Arena des Antstore M oder L Sets: Ist das Belüftungsgitter ausbruchsicher, auch für kleinere Arten? Und wie hält die Abdeckung des Formicariums, sieht auf den Bildern aus wie "einfach daraufgelegt"
Für diesen Fall wäre wohl Dichtungsklebeband hilfreich. Spart man sich dann das Talkum, oder sollte auf jeden Fall mindestens beides benutzt werden, damit M.r. nicht abhaut?Wird das M oder L Set für M. rubra empfohlen? Ich würde zum größeren tendieren, schon wegen dem höheren Durchmesser der Schlauchbohrungen...
Und gleich gehts weiter mit Fragen:
Ich habe sehr viel Wand-, aber wenig Abstellfläche. Entweder baue ich mir ein neues Regal, oder gibt es eventuell doch andere/größere Wandformicariun als das eine aus Acrylglas?
lg,
G