Ich hätte mal wieder eine frage ...
Ich will mir demnächst zwischen Weihnachten und meinen Geburtstag (02.03) meine neue Kolonie Lasius niger holen.
Da meine alten leider aufgrund unaufklärbarer Gründen gestorben ist habe ich mich ein ganzes volles Jahr weiter aufgeklärt.
Nun habe ich zwei Fragen die naja wie soll ich es sagen ... ich konnte mehrere verschiedene antworten auf diese Fragen finden jedenfalls egal hier meine beiden Fragen:
1.
Ist es überhaupt noch sinnvoll die ants kurz nach Weihnachten zu bestelle oder sollte ich bis ende März warten
2.
Ich habe von meiner Mutter streng verboten bekommen die Ameisen in die nähe des Kühlschrankes zu stellen
nun habe ich mir überlegt das ich meinen Ants einen Karton der ca. 2-3cm breiter und höher ist als das Formicarium drumherum und untendrunter mit Styroporplatten die vor Frost schützen sollen einlege und ihn so in die Garage oder auf den Balkon stellen soll nun ist die Frage klappt das überhaupt und wo sind sie wenn es so klappt am besten aufgehoben in der Garage (es gibt kein Licht dafür aber kein Frost) auf den Balkon (es gibt Licht aber auch Frost).Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
denn ohne die kleinen Racker war ich ganz schön traurig