ich hab ne frage , habe momentan bei mir im zimmer eine kleine Messor barbarus kolonie ( 15 arbeiterinnen + königin ) nun bräuchte ich einen t-stecker von den schlauch verbindern .
mein problem :
ich benutzte im moment 10 mm ( aussendurchmesser ) schläuche von euch und habe festgestellt, dass die köngin dort zwar durchlaufen kann, sie jedoch schon dort sehr eingeengt ist. wenn ich nun einen t-stecker nehme der in den schlauch passt, ist die öffnung so klein, dass es meiner meinung nach unmöglich für die königin ist, dort durchzukommen , daher dachte ich mir ich besorge mir einen t stecker, in den ich die schläuche stecken kann somit wäre der schlauchdurchmesser von 8 mm ja nicht verringert und der königin wäre es auch möglich sich dadurch zu bewegen .
nun meine bitte an euch antstore , könnt ihr mir sagen welches maß für diese aufgabe am besten geeignet ist ? evtl könntet ihr das ja kurz durchtesten da ihr alles vor ort habt ich leider nicht , ich dachte mir der LP Schlauchverbinder T12 müsste passen aber eine probe wäre mir lieber
.ich sage schonmal vielen dank
hauerli