Polyrhachis dives bei mir eingezogen-Haltungsbericht

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Polyrhachis dives bei mir eingezogen-Haltungsbericht

Beitragvon rohan » 1. Aug 2009 11:06

Also ist jetzt ungefähr 2 wochen her das sie bei mir angekommen sind.Ich hab sie vor 4 Tagen in irh zu hause gesetzt das sie auch wirklich gut angenommen haben.Schon nach 5 min schwärmten die ersten arbeiterinnen aus zur erkundung.Nach ca. 1 stund hatten sie den spalt in der holzwurzel entdeckt und sind sofort dorthin umgezogen.Als ich das beobachtet habe hab ich erst mal nicht schlecht geschaut, denn ich hatte eigentlich nur 11-25 tiere bestellt.Naja auch ohne genau nachzuzählen sah man sofort das es mindestens 50-70 ameisen waren.Ich habe auch 4 königinen gesehen und wirklich ne menge eier und puppen.Bis jetzt läuft alles super denke ich mal sie nehmen fressen sehr gut an. ich halte die temperatur immer zwischen 25-30 grad und die luftfeuchtigkeit so zwischen 50-80 %.So zum abschluss erst mal noch nen paar bilder auch wenn ich die leider nur mit dem handy machen konnte.

Edit Uta - rohan, willst Du nicht einen Diskussionsthread zu Deinem schönen Beitrag einrichten? Ich meine, das wäre sinnvoll. so bleibt Dein Haltungsbericht übersichtlich! :)
Dateianhänge
DSC00901.JPG
das ganze becken
DSC00902.JPG
die wurzel von vorne
DSC00905.JPG
der spalt in der wurzel mit nest
DSC00906.JPG
der spalt in der wurzel mit nest
DSC00908.JPG
das ganze becken von rechts
DSC00909.JPG
das ganze becken von links
Benutzeravatar
rohan
member
member
 
Beiträge: 129
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2009 16:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Polyrhachis dives (weaver ants)



Re: Polyrhachis dives bei mir eingezogen-Haltungsbericht

Beitragvon rohan » 1. Aug 2009 14:07

so und hier noch ein paar fotos von der rauptierfütterung :lol:
Dateianhänge
DSC00911.JPG
DSC00912.JPG
DSC00913.JPG
Benutzeravatar
rohan
member
member
 
Beiträge: 129
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2009 16:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Polyrhachis dives bei mir eingezogen-Haltungsbericht

Beitragvon rohan » 27. Sep 2009 14:25

hallo leute mal wieder ein kleines update. den ameisen geht es sehr gut sie fressen fleißig und nicht gerade wenig (10 mitlere heimchen sind nach 12 h weg). wie man auf den fotos sehen kann haben sie ein zweites nest gebaut in der nähe der lampe. ich denke das sie dort ihre brut groß ziehen das es dank der lampe ja dort wärmer ist. Wie man auch auf den bildern erkennen kann haben sie seit kurzen ein zweites becken mit freiluftbad :-) damit es den ants nicht langweilig wird. Ich habe auch wahnsinnig viele männchen im becken rum watscheln, leider überleben sie das nie lange da die arbeiterinnen sie beim zurück tragen meist töten. Ich würde die anzahl der ameisen mitlerweile auf 300-500 schätzen sind also gut gewachsen
DSC00998.JPG
Dateianhänge
DSC00997.JPG
DSC00999.JPG
DSC00994.JPG
DSC00996.JPG
Benutzeravatar
rohan
member
member
 
Beiträge: 129
Alter: 40
Registriert: 9. Mär 2009 16:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Polyrhachis dives (weaver ants)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Polyrhachis - Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste